Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit dem HTML Help Workshop

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit dem HTML Help Workshop

    Hallo liebe Forumsbesucher,

    ich habe ein kleines Problem mit dem HTML Help Workshop.
    Um mich in den HHW reinzufuchsen, habe ich lokal auf meinem Rechner eine chm-Datei erstellt, die auch absolut prima funktioniert.

    Nun, wollte ich versuchen, diese für unsere Firma netzwerkfähig zu machen. Also habe ich jede einzelne htm-Datei umgeschrieben. Sämtliche Verweise auf htm-Dateien und Grafiken sind nun auf die sich im Netzwerk befindende chm-Datei ausgerichtet.
    Wenn ich die htm-Datein einzeln öffne, so sehen sie sehr gut aus. Es funktionieren alle Verweise, sämtliche onMouseover's, Mailto's, etc.

    Wenn ich jedoch ein diese htm-Dateien im HTML Help Workshop kompilieren will, so funktioniert das nicht. In der fertigen chm-Datei wird nun nichts angezeigt.

    Kann es sein, dass der HTML Help Workshop generell nicht mit Netzwerkpfaden bzw. Netzlaufwerken zurecht kommt?

    Die Dateien liegen in folgdendem Ordner:
    "\\Servername\Benutzername$\HTML Help Files\HTML-Files"
    (Benutzername$ ist der Verweis auf ein "Home-Laufwerk" eines Benutzers! In den einzeln geöffneten htm-Dateien funktioniert es. Im HHW nicht.)

    Im HTML Help Workshop so geschrieben (Bsp.:):
    "file://Servername/Benutzername$/HTML Help Files/Pics/Test.jpg"

    Die Verweise dürften eigentlich i.O. sein. Warum aber kommt der HHW damit nicht klar? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau einmal die schrägstiche an. einmal hast du einen "normalen" / und einmal einen backslash \

  3. #3
    Gast

    Standard Ich weiß!

    Servus Rocco,

    ich weiß.
    Die Backslashs ("\") sind ja die normale Windows-Schreibweise.
    Damit wollte ich lediglich auf die Verzeichnisstruktur hinweisen.

    Im HTML Help Workshop hingegen habe die Slashs ("/") verwendet. So, wie es auch sein sollte. Jedoch hat es den Anschein, dass der HTML Help Workshop damit nicht klar kommt. Die normalen Slashs habe ich ja auch gebraucht, als ich auf die lokal liegenden Dateien verwiesen habe.
    Nur übers Netz funzt es nicht.

    Und das ist das Problem.

    Gruß,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. [HTML] problem
    Von Shorty2054 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 12:50
  2. Html Problem
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 14:54
  3. html-problem
    Von Trixi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:30
  4. Suche Html Workshop zum Runterladen!!!
    Von Lappoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 22:07
  5. Problem mit Html!
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •