Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Artikel im HTML-Source kürzen

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Artikel im HTML-Source kürzen

    Salut,

    folgendes Problem:

    Wie kürze ich am besten Artikel, die ich im HTML-Source vorliegen habe, auf z.B. 100 Wörter?

    Hintergrund: Auf meiner Website http://vbtricks.vb.funpic.de/vbtrickscms2/index.php gibt es im Blog sehr viele lange Artikel. Dabei geht der Überblick verloren und so möchte ich auf der Übersichtsseite immer die ersten 100 Wörter anzeigen.

    Das Problem ist allerdings, dass in den ersten 100 Wörtern auch z.B. die erste Hälfte einer Tabelle sein kann, die dann durchgeschnitten würde... Es geht also nicht darum, nur die ersten 100 Wörter aus einem Standard-Fließtext zu ermitteln...

    Gibt es da bereits sinnvolle Algorithmen dafür, oder muss ich mich da selbst an die Arbeit machen?


    Danke im Voraus,

    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin moin,

    ich hab bei meiner suche das hier gefunden:


    An updated function to wrap normal words - and not chars, this will be much faster then the other ones posted previously:

    function real_wordwrap($string,$width,$break)
    {
    $string = preg_replace('/([^\s]{'.$width.'})/i',"$1$break",$string);
    return $string;
    }
    sollte eigentlich das sein, was du haben willst, nur hab ich mir die regex nicht angeschaut

    --> www.php.net/wordwrap
    aus den comments
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    hm, ich meinte eigentlich, dass ich einen Artikel in der Form
    Code:
    
    Zeile 1, ....</p>
    
    
    Zeile 2, ....</p>
    
    
    Zeile 3, ....</p>
    <table>
      ...
    </table>
    
    
    Weiterer Text</p>
    habe. Und jetzt kann ich ja nicht einfach mit substr die ersten 1000 Zeichen abschneiden, da ich damit die HTML-Struktur zerstöre. Jetzt könnte es ja sein, dass sich da schon jemand Gedanken darüber gemacht und einen Algorithmus geschrieben hat...


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso, schau dir mal die comments bei der seite an, die ich gepostet habe, da haben sich shcon mehrere drüber ausgelassen, HTML-tags zu verschonen

    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    irgendwie reden wir aneinander vorbei. Von Umbrechen hatte ich doch gar nichts geschrieben...

    Habe mir inzwischen aber selbst geholfen. Ich suche in einer Schleife 100 mal Leerzeichen (schaue natürlich, dass ich nicht in einem Tag lande). Anschließend schneide ich den String an der Position ab.

    Nun muss ich noch die HTML-Struktur wiederherstellen. Dafür verwende ich meinen eigenen XML-Parser, mit dem ich einen Stack der Tags aufbaue und dann jedesmal das oberste Element im Stack hinten anhänge.

    Voila: http://vbtricks.vb.funpic.de/vbtrick...hp?tags=coding


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. html datei kürzen mit mode rewrite
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 14:41
  2. String kürzen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:28
  3. regex: url verlinken und kürzen
    Von baloo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:32
  4. Suche Open-source programm das in HTML gechrieben ist
    Von Beatrice63 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:22
  5. Zu lange Dateinamen -> kürzen?
    Von JRRT0lkien im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 09:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •