Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS Seitenbreite in FF und IE

  1. #1
    XyXEL
    Gast

    Standard CSS Seitenbreite in FF und IE

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Breite der Page und zwar wird im Firefox natürlich alles richtig angezeigt, aber im IE ist das Forum immer zu breit, was ziemlich unpraktisch ist.
    Ich weis einfach nicht, woran das liegt und hoffe hier Hilfe zu bekommen )

    Vielen Dank,
    Maximilian Koch

    URL: http://www.abi2008.biz/abi/forum.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du denn Body usw. auch width 100% gegeben ?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein Code ist so unübersichtlich und umfangreich, dazu noch gespickt mit Javascript, so dass die Suche nach der Fehlerursache der einer Stecknadel im Heuhaufen gleich kommt.
    Du verwendest teilweise innerhalb eines Elementes unterschiedliche Einheiten wie px und ex. Möglicherweise hat der IE auch damit Probleme, wenngleich das nicht die Hauptursache sein dürfte.
    Ebenso verwendest du für die Zellbreiten mal Prozent und mal Pixel. Auch das könnte zu Irritationen führen.
    Dazu kommen dann noch unterschiedliche CSS-Dateien.

    Ist also äußerst schwierig (und wäre auch sehr zeitaufwändig), dir zu helfen.
    Sieht nicht danach aus, als hättest du alles selbst gecodet. Wenn's ne Vorlage war, dann wende dich mal an den "Übeltäter".

  4. #4
    XyXEL
    Gast

    Standard

    Natürlich habe ich das nicht alles selber gecodet, sondern nur das SMF Forum Standard Design genommen und entsprechend mit meinem Design erweitert. Das Standard Design läuft ja problemlose, deshalb muss es wohl an meinem Design liegen.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieh dir mal die Headergrafik über dem Forumbereich an:
    Die ist im FF "beschnitten", während sie im IE komplett angezeigt wird.
    Könnte also an der Breite dieses Headers mit Grafik liegen, so dass sich hierdurch auch der darunterliegende Teil automatisch ausbreitet.

Ähnliche Themen

  1. seitenbreite beim drucken
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 12:22
  2. Unterschiedliche Seitenbreite in Browsern
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:10
  3. Seitenbreite beim Vergrößern und Verkleinern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •