moin,

ich möchte gerne meinen PC neu aufsetzten mit Windoof und dann noch als Zweitbetriebsssystem ubuntu drauf haun. Ich möchte jedoch vorher mal die ubuntu live cd starten. Da sie nicht alleine bootet muss ich ja logischerweise im Bootmenü das CD Laufwerk auswählen. Mit bootmenü meine ich jetzt jedoch nicht die Einstellung im Bios, sondern eine kleine Auswahl, die man mithilfe einer bestimmten Taste(die ich hiermit erfragen möchte) starten kann. Dort ist meine Hardware aufgelistet und dabei steht noch was auf der Hardware für software ist. Das ist im Prinzip nur eine Vereinfachung, damit man nicht immer in den bios muss um es umzustellen und dann wieder umzustellen auf die festplatte, da das bootmenü die Einstellung die man wählt nur für den einen start benutzt. Ich war schonmal in dem Bootmenü drin, als ich meinen PC neu aufgesetzt habe, doch ich weiß die Taste nicht mehr womit ich rein komme.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass dieses Bootmenü bei meinem vorhanden Mainboard ist. Vielleicht kann mir da einer mit dem ähnlichen oder gleichen Mainboard helfen weiterhelfen. Ich habe das ASUS A8N5X, Chipsatz: nforce4.

Danke im voraus.

mfG
wurmax
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!