Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: plugin-namen & description

  1. #1
    Gast

    Standard plugin-namen & description

    hallo

    für meine website muss ich bei den benutzern eine überprüfung der pluginversion von java, flash, und shockwave durchführen.. das würde ja theoretisch mit indesOf über die description gehen

    also

    Code:
    for&#40;i = 0; i < navigator.plugins.length; i++&#41; &#123;
      if&#40;navigator.plugins&#91;i&#93;.description.indexOf&#40;"Flash"&#41; && navigator.plugins&#91;i&#93;.description.indexOf&#40;"8"&#41;&#41; &#123;
        flash = true;
      &#125;
    &#125;
    meine fragen:

    wird die description überall gleich angezeigt (in jedem browser)
    und zweites: wie kan ich auf eine mindestversion prüfen am besten? weil in meinem beispiel muss der user ja genau 8 haben.. aber wenn er 9 hat gehts normalerweise auch deswegen muss die überprüfung auch angepasst werden

    köntet ihr mir helfen bitte?

    thx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, also ich bin mir nicht ganz sicher , aber meinst du zufällig sowas

    http://www.dcljs.de/faq/antwort.php?Antwort=sound_flash ?

    Ähnliches Thema: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=30938
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Gast

    Standard

    ich will nur wissen ob der text der bei navigator.plugins[i].description immer glaich aussieht?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es sollte eigentlich Browserversionsunabhängig sein, aber warum ne For-Schleife?
    if (plugin.description.indexOf("Flash 5") != -1)
    flash = true;
    wäre doch viel kürzer.

    Naja dir überlassen ^^.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Gast

    Standard

    okay danke.. dann bloß noch eine farge.. wie kann ich mittels VBscript die version de plugins überprüfen? ( für IE) bei flash weiß ichs aber wie seits bei java und shockwave director aus?

Ähnliche Themen

  1. !Forum description unter den foren-namen
    Von Greg10 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:14
  2. Plugin
    Von flow_god im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 23:46
  3. flashplayer plugin
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:32
  4. DVD - Video Plugin
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:55
  5. Wer-macht-was-plugin
    Von Rocco im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •