Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: was genau sind pop3 postfächer!!!

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard was genau sind pop3 postfächer!!!

    also hab nix genaues bei google gefunden++

    vielleicht kann mir jemand helfen und nen link schicken wo es steht oder es erklären

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    POP3 (Post Office Protocol Version 3) ist ein Übertragungsprotokoll, über welches ein Client E-Mails von einem E-Mail-Server abholen kann. Es wird im RFC 1939 beschrieben. POP3 ist ein ASCII-Protokoll, wobei die Steuerung der Datenübertragung durch Kommandos geschieht, die standardmäßig an den Port 110 geschickt werden.

    Eine ständige Verbindung zum Mailserver ist bei POP3 nicht notwendig. Die Verbindung zum Server wird bei Bedarf vom Client aufgebaut und danach wieder beendet.

    POP3 ist in der Funktionalität sehr beschränkt und erlaubt nur das Auflisten, Abholen und Löschen von E-Mails am E-Mail-Server. Für weitere Funktionalitäten wie hierarchische Mailboxen direkt am Mailserver, Zugriff auf mehrere Mailboxen während einer Sitzung, Vorselektion der E-Mails, usw. müssen Protokolle wie IMAP verwendet werden.

    Als Gegenstück zu POP3 zum Versenden von E-Mails ist üblicherweise in Clients und Servern das SMTP-Protokoll implementiert.
    pop3 postfach is einfach n email-postfach das damit arbeitet....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich reich dann mal die Quelle für dirvers Zitat nach.....

    Wikipedia: POP3

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab 4 emails und 4 pop3 fächer frei !!!

    was ist besser wenn ich ne weiterleitung mache oder pop3 fächer benutze !!!

    hab da keine ahnung von


  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ elvis: danke, hab ich vergessn *G*

    @ fler: bleibt dir überlassen....

    ich hab die erfahrung das weiterleitungen immer etwas zeit brauchen
    bise dann an der echten email-adresse sind. was bei wirklich dringenden
    manchmal etwas hinderlich is.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würd gern was eigenes haben keine weiterleitung kann mir das nur nicht bildlich vorstellen und wie ich es einrichten muss und wie ich das auch für andere zugänglich machen kann


  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hoff etz mal ich bin richtig in der annahme das du dir ne domain
    geholt hast und jetzt auch postfächer dazu einrichten kannst...

    also egal ob postfach oder weiterleitung, die adresse wird immer sein
    irgendeinname@deinedomain.de .... der unterschied is nur das bei
    ner weiterleitung die email automatisch z.b. an deinen web.de -account
    weitergeleitet wird, oder ob die bei deinem domain-provider liegt und
    von dort abgeholt werden muss....

    du kannst natürlich bei beiden methoden auch über outlook die mails holen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also kann ich ein pop3 postfach nehmen und die emails über outlook oder incredi kommen lassen???


  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sollte normalerweise gehen (geht aber auch wenn du sie weiterleitest,
    dann liegen se halt woanders)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo lasse mir aber meine anderen emails schon vom provider pber incredi schicken


Ähnliche Themen

  1. smtp und pop3
    Von JMG im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:55
  2. Was bedeutet 15GB Traffic und 50 E-Mail-Postfächer?
    Von chris90night im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:56
  3. POP3 Authentifizierung?
    Von PHPPP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:43
  4. pop3 frage
    Von Tanaka666 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 03:14
  5. via php emails abrufen von pop3?
    Von priest im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •