Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: icq nachrichten auf firmenserver gespeichert?????

  1. #1
    jeyjey
    Gast

    Standard icq nachrichten auf firmenserver gespeichert?????

    hoffe ihr könnt mir helfen! kann schon seit nächten nicht schlafen....*seufz*

    habe an meinem rechner an der arbeit icq installiert. neulich sagte ein kollege das die ganzen nachrichten auf dem server der firma gespeichert werden! weil ja icq übers internet läuft und alles was übers internet läuft über den server läuft......!!??? stimmt das? kann man über den server auf meine nachrichten zugreifen? ich dachte das geht nur wenn man eine history hat, und auf die kann man doch nur übers passwort zugreifen!? oder liege ich da falsch?? kann mir da mal jemand antwort drauf geben!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich nehm stark an das die verbindung übern server geht,
    deshalb kann er sicherlich auch den datenverkehr mitlesen,
    in irgend einer weise. möglicherweise wird das ganze auch irgendwo
    protokolliert...

    aber ich glaub nicht das das protokoll oder das mitlesen so deutlich
    is das du jemanden praktisch "live" im gespräch beobachten kannst.

    schließlich laufen da noch viele andere daten zusammen die ebenfalls
    ihre ereignisse in die log-files schreiben.
    wenn dort überhaupt der ganze inhalt drinsteht - könnt mir auch vorstellen
    das dort wenn überhaupt nur evtl n adresse und n port steht....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann würde ich so etwas nicht machen...
    Arbeite auf Arbeit und chatte zu Hause.

  4. #4
    Gast

    Standard

    hab icq schon vor einiger zeit runter gehauen auf der arbeit! also meint ihr die nachrichten sind jetzt immernoch auf dem server gespeichert? wie peinlich :-/

  5. #5
    Gast

    Standard

    hi, die nachrichten werden natürlich auf dem server gespeichert, du hast ja auch der AGB eingewilligt in der du das den icq leuten explizit erlaubst

    natürlich kann man auch programme wie qip nehmen und sich mit dem neuen qip infinium 9000beta auch eigene accounts erstellen, OHNE (!) der ICQ AGB einzuwilligen, du könntest icq sogar dann verklagen, wenn sie irgendeine nachricht von dir speichern

    ...und mit qip 8030 kannst du dich bei jedem X-belibigen user aus der kontaktliste löschen

    m.f.g

    Sasha (431-225-053)

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ICQ ist nicht verschlüsselt, von daher lässt sich das ohne Probleme mitschneiden. Würde sogar fast wetten, dass es dafür schon entsprechende Programme gibt.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Wo sind Meldungen ect gespeichert?
    Von Schneebi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:51
  2. PC formatieren - wo ist das Bios gespeichert? dringend!
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:15
  3. MSN SMILIES WO WERDEN DIE GESPEICHERT AUF DEM PC
    Von computermelly25 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:42
  4. Bild wird nicht in DB gespeichert!
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 13:49
  5. Mail wo gespeichert?
    Von tepscH! im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •