Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Matheproblem

  1. #1
    willi013
    Gast

    Standard Matheproblem

    hallo,

    bin13 Jahre alt und in einer Sonderklasse und wir beschäftigen uns in Mathe bald mit Schleifen wie If/Else sowie switch/case
    und Variablen und Datentypen.

    Hinke da meinen meisten Schulkollegen leider hinterher da die allen relativ lange programmieren und ich mich damit noch nicht beschäftigt habe da ich 4 mal die Woche Fußballtraining habe, und wir trainieren gleich 2 1/2 Stunden. Aufbautraining.

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir erklärt worum es da geht, und wie ich mir das erlernen kann.

    Falls jemand keine Lust hat ist es auch ok.

    Ich weiß, ich könnte google nutzen, aber die Zeit habe ich leider nicht, da ich gerade im Internet Cafe bin und da ich so gut wie kein Taschengeld bekomme kann ich mir das Internet Cafe nicht recht oft leisten.
    Heute eine Ausnahme, darum schreibe ich auch recht schnell. Alle 5 Minuten muß man einen Euro reinschmeißen.

    Meine Schulkollegen helfen mir leider nicht. Sind nur 7 Leute in der Klasse, und wir haben allesamt keine gute Beziehung. Sind leider alles totale Streber. Da lässt auch keiner wen anderen absehen. Jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht.
    Durch Fußballspielen bin ich anders gepolt, da ich Teamgeist im Training kennengelernt habe. Ich helfe schon zusammen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Tjaa um welche Programmiersprache geht es denn?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm..... also switch kommt glaub ich von c, c++ bzw von java....
    hm... was willste denn dabei erklärt haben ?

    also if / else is ne einfache verzweigung.
    Code:
    if a = 5 then
    schreibe "juhu, a ist endlich 5"
    else
    schreibe "mist, noch immer nicht"
    end if
    also wenn a 5 ist, dann schreibt er "juhu", wenn a
    nen anderen wert hat, dann "mist".

    switch/case is ne mehrfachverzweigung.. z.b.
    Code:
    switch a
    case 1
    schreibe "a ist 1"
    case 2
    schreibe "a ist 2"
    case 3 
    schreibe "a ist 3"
    case else
    schreibe "a ist was anderes"
    end switch
    hier wird erneut a abgefragt, allerdigns werden diesmal mehrere
    werte ausgegeben. ansonsten das gleiche wie if....

    ps: des oben is pseudocode und auch nicht wirklich an java/c gehalten.
    hab mich etz mal an vb orientiert, da ich des recht gut kann. da heißt
    switch übrigens select case...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- ein Matheproblem!!!
    Von Lindy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •