Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: datei wird nicht hochgeladen

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard datei wird nicht hochgeladen

    ich hab das problem dass weder meine datein hochgeladen werden, noch werden die einträge in meiner datenbank geschrieben. es hat schon mal funktioniert...

    Code:
    <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
      Gro&szlig;es Bild hochladen&#58; 
      <input type="file" name="userfile">
       Kleine Vorschau hochladen &#40;max.10kb&#41;&#58; 
      <input type="file" name="userfile_small">
      Name&#58; 
      <input name="name" type="text" value="Testname">
      <input type="submit" name="Submit" value="Submit">
    </form>
    
    <?php
    
    			if &#40;!isset&#40;$userfile&#41;&#41;
    			&#123;
    
    $dateiname = $_FILES&#91;'userfile'&#93;&#91;'name'&#93;;
    $dateiname2 = $_FILES&#91;'userfile_small'&#93;&#91;'name'&#93;;
    
    
    if &#40;move_uploaded_file&#40;$_FILES&#91;'userfile'&#93;&#91;'tmp_name'&#93;, "./galerie/".$dateiname&#41; && move_uploaded_file&#40;$_FILES&#91;'userfile_small'&#93;&#91;'tmp_name'&#93;, "./galerie/".$dateiname2&#41;&#41;
    &#123;
    
    	echo "Datei ".$dateiname." und ".$dateiname2." hinzugefügt";
    	
    	mysql_connect&#40;"localhost","anme","assport"&#41;;
    	mysql_select_db&#40;"mini"&#41;;
    	
    	$eintrag = "INSERT INTO galerie &#40;name, url_klein, url_gross&#41; VALUES &#40;'$name','$dateiname2','$dateiname'&#41;";
    	$eintragen = mysql_query&#40;$eintrag&#41;;
    	mysql_free_result&#40;$eintragen&#41;;
    &#125;
    
    			&#125;
    danke
    mfg
    Rocco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie sehen denn die Verzeichnisrechte vom Ordner galerie aus? Du kannst auch "./" vor dem Ordner galerie weglassen. Sollte aber eigentlich so funktionieren.

    P.S. Gallerie schreibt man mit zwei "l".
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, daran liegts nicht...

    ps: galerie schreibt man im englischen mit 2 L ...aber dort auch mit einem Y ...im deutschen schreibt man es dennoch nur mit einem!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Welche PHP Version hast Du am laufen? $_FILES gibt es seit der Version 4.1.0 Bei mir funzt es nämlich prima. Was sagt Deine register_globals? Diese muss auf on stehen, damit Du die Variable nutzen kannst und ist seit der 4.2.0 standardmäßig auf off.

    Okay, ich gebe mich geschlagen ... ich hätte es wirklich mit 2 l geschrieben - Englisch geschädigt.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe gerade gesehen, dass register_globals bei mir auch auf off ist und es dennoch funktioniert. Aber an der Version könnte es dennoch liegen, oder bekommst Du eine Fehlermeldung von PHP?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für deine bemühungen, aber du (wir) denken zu kompliziert...hab einen ganz dummen einfachen logischen fehler gemacht. ich hab geschrieben

    if (!isset($userfile) --> dann soll ers hochladen.... dabei gehört das ! ja weg...also if (isset($userfile))

    ...ich dummie

Ähnliche Themen

  1. youtube video wird nicht gefunden, obwohl es hochgeladen ist
    Von olimo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:02
  2. Externe CSS-Datei wird nicht erkannt
    Von Ysuran im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:42
  3. Warum wird die Datei nicht erstellt?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 17:48
  4. gif Datei wird nicht angezeigt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:18
  5. Oh je... Datei von externem Film wird nicht geladen...
    Von DieSpeedy im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 12:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •