Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auflösung

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auflösung

    Ich bin erst seit kurzem mit HTML Kenntnissen gesegnet und wollte nun mal was wissen, da ich meine HP nur so programmiere, dass sie bei meiner Auflösung und dem IE 6 gut passt. Ich war gestern allerdings an einem anderen PC mit ner geringeren Auflösung und musste feststellen, dass meine HP bei ihm übelst scheiße aussieht...man kann das doch sicherlich mit nem Befehl einstellen, dass sich die Seite dem Browser und der Auflösung anpasst, oder?????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Udo,

    "mit 'nem Befehl einstellen" hört sich so sehr einfach an. Natürlich gibt es dafür möglichkeiten.
    1. Kannst Du die Seite mit einer Variablen Breite gestalten. In etwa wie auf www.love-it-plus.de . Das sieht jedoch nur okay aus, wenn man viel Text hat.
    2. Du kannst die Seite auf beispielsweise 800 x 600 optimieren, so dass sie bei jeder Bildschirmauflösung die gleiche Breite hat. Mit etwas Geslatung kann man sowas auch für größere Auflösungen halbwegs anschaulich machen. Siehe beispielsweise www.hoppel-sz.de
    3. Du kannst per JavaScript die Bildschrimauflösung abfragen und dann verschiedene Versionen Deiner Seite anbieten. Dies macht jedoch den meisten Aufwand. Mehr dazu findest Du in diesem Thema
      ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=3002

    Du solltest entscheiden, was Dir von der Technik am besten gefällt. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Auflösung
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:37
  2. Auflösung?
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 23:23
  3. Auflösung
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 14:32
  4. Auflösung
    Von pure im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:35
  5. auflösung
    Von booyahkah im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •