Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: benutzer und gruppen schema

  1. #1
    plonenoob
    Gast

    Standard benutzer und gruppen schema

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, und auch was Plone betrifft noch recht unerfahren. Ich soll eine Plattform erstellen, die mit verschiedenen Benutzern und Benutzergruppen betrieben wird, dabei bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit den Workflows zu realisieren ist:

    Mit Content ist sowohl Ordner wie auch dessen Inhalt gemeint

    1) Bestimmter Content soll für nichtregistrierte Benutzer zur Verfügung gestellt werden (nur lesbar)
    2) Bestimmter Content soll für Benutzer angezeigt werden, die generell am System angemeldet sind (wiederum, nur lesbar)
    3) Content, der nur von einer bestimmten Gruppe gelesen werden kann
    4) Content, der von einer bestimmten Gruppe gelesen und bearbeitet werden kann

    Wir würdet ihr das am Besten realisieren? Was soll ich mit dem Default-Workflow machen, ich denke das Reviewer-Konzept brauch ich nicht, hätte jemand eine Idee wie man das am geschicktesten anpasst?

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,
    am besten du erstellst dir einen eigenen Workflow, kopiere einfach den Plone-Workflow und ändere in deinen Wünschen entsprechend.
    Das geht am einfachsten.

    1=anonymous user
    2=authenticated user
    3&4 musst du dann halt selber neu anlegen und rechte zuweisen..

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    https://mail.dzug.org/pipermail/zope...ch/003302.html
    http://www.derstappen-it.de/dokument...e-buch/ch8.rst
    http://www.derstappen-it.de/dokument...e-buch/ch9.rst


    lg
    michi

Ähnliche Themen

  1. Horner Schema
    Von Mimi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:24
  2. Gruppen um Teilnehmer erweitern
    Von TomZH im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:06
  3. Gruppen und unterforen in phpbb
    Von Illunin im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:14
  4. Gruppen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:22
  5. Gruppen-Versand bei web.de
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 08:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •