Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mit Funktion Button erstellen

  1. #1
    Gast

    Standard Mit Funktion Button erstellen

    Hallo Leute

    Ich benötige dringend Hilfe zu einem Javascript. Dieses wird über einen Button aufgerufen (addDay) und soll dadurch ein neues Input-Textfeld und einen neuen Button erstellen, über welchen man eine andere Funktion aufrufen kann (displayCalendar).
    Klingt Kompliziert? Hier was praktisch gemacht werden soll: Über einen Button können Terminfelder erstellen werden (addDay). Neben jedem Terminfeld soll ein neuer Button erstellt werden, der einen Minikalender öffnet (displayCalendar), über welchen man einen Tag auswählen kann, der dann im Textfeld gespeichert wird.

    Code:
    function addDay( table )
    {

    var temp = DayCount;
    DayCount = temp+1;
    var row = table.insertRow( DayCount );
    cell = row.insertCell( 0 );
    var caltag = 'exptag' + DayCount;
    var input = document.createElement( 'INPUT' );
    input.type = 'text';
    input.name = caltag;
    input.size = '45';
    cell.appendChild( input );
    var cell = row.insertCell ( 1 );
    var input = document.createElement( 'INPUT' );
    input.type = 'button';
    input.value = 'Datum auswählen';
    input.onclick = function() { displayCalendar(document.forms["Content"].elements[caltag],'dd.mm.yyyy',this ); };
    cell.appendChild( input );

    }
    Erstellen tut er alles brav, aber wenn ich dann den Kalenderbutton anklicke tut sich nichts. Mit anderen Felder im Formular, die nicht über Javascript erstellt wurden sondern "normal" funktioniert es. Kann die displayCalendar-Funktion keine Felder bearbeiten, die über JavaScript erstellt wurden? Wenn ja, warum? Ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied zu "normal" erstellten Feldern.

    Alles Gute & Danke fürs Lesen
    Malte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist nur ein Schnellschuss, aber arbeitest Du vielleicht mit IE6, der hat, glaube ich, noch etwas Probleme mit dem DOM, versuch mal, ob es mit einem anderen Browser funktioniert und dann könntest Du probieren ob IE6 mit document.write besser zurcht kommt

Ähnliche Themen

  1. Thema und Beitrag erstellen Button
    Von Bandit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:01
  2. Text aus Eingabefelt kopieren/einfügen - button erstellen
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:35
  3. Button- Sound aber wie erstellen?
    Von mugla1978 im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 12:13
  4. Probleme beim Erstellen einer Funktion in der config
    Von vandur im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:55
  5. Button Funktion aufrufen
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •