Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hintergrundgrafik zentrieren bei verschiedenen Auflösungen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundgrafik zentrieren bei verschiedenen Auflösungen

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Webseite

    http://www.vgmusic.de

    Meine Homepage ist optimiert fürm die Auflösung 1024x768.
    Ich benutze auf meiner Seite Frames. Das Hintergrundbild meiner Seite ist auf die beiden Frames verteilt und fügt sich bei der Auflösung 1024x768 zusammen (s. Homepage).

    Bei höheren Auflösungen ist das untere Frame allerdings nach außen verschoben, so dass die beiden Frames aussehen wie zwei auseinandergereissene Puzzleteile. Gibt es eine Möglichkeit, das untere Frame zu zentrieren, so dass es auch bei einer höheren Auflösung noch in der Mitte ist und an das obere Frame anschließt?

    Das ist jetzt alles etwas schwierig zu erklären, aber wenn ihr auf meine Seite schaut, könnt ihr sehen, wo das Problem liegt.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn du nur die Hintergrund Grafik zentrieren willst machst du das mit CSS.

    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;
      background-color&#58; #000000;
      background-image&#58;url&#40;http&#58;//h1.raphaelstudio.ch/neu/gfx/lower.jpg&#41;;
      background-repeat&#58;no-repeat;
      background-position&#58;top center;
      background-attachment&#58;fixed;
    &#125;
    Edit: Falsches Forum, geht ja mehr um den Code

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, hat super geklappt

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundgrafik
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:21
  2. Hintergrundgrafik
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:41
  3. Hintergrundgrafik wiederholen?
    Von hkp im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 14:49
  4. HTML Probleme mit zentrieren der Hintergrundgrafik im Frame
    Von Armling im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:23
  5. Hintergrundgrafik!
    Von eldios im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •