Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formular

  1. #1
    Gast

    Standard Formular

    Hallo.
    Ich habe ein Formular erstellt, in welchem ich jedes Eingabefeld benannt hab.
    Es sind insgesamt 39 Eingabefelder und so heißen sie auch: 1, 2, 3,.. usw.
    Ich möchte den eingegebenen Inhalt der Felder in eine Tabelle "einfügen" und zwar mithilfe der Eingabefelder-Nummerierungen.
    Die Tabelle möchte ich vorgeben, sodass das Formular bei Absenden den HTML-Code für die Tabelle inklusive dem vom Anwender eingegebenen Inhalt an mich sendet.
    Kann mir jemand mit einem Code oder so weiterhelfen??
    Danke im Vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um was für ein Formular handelt es sich denn? Registrierungsformular, Mailformular, eine Umfrage?
    Wie möchtest du die Daten denn dann weiterverwenden, mit PHP, JS, Java?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Gast

    Standard

    Eher Mailformular würde ich sagen.. ich denk mal mit javascript. aber ich kenne mich nicht so gut aus.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier findest du eine Anleitung die mit php Funktioniert, schau es dir mal an. Ist eigentlich recht selbsterklärend, denke mal wenn du das Formular schon selst erstellt hast, wirst du damit auch zurecht kommen. Wenn du trotzdem eine Frage dazu hast, dann kannst du ja einfach den Teil hier nochmal reinstellen

    http://www.susannealbers.de/12download-mail.html

    lg
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von K.Y.L.T.
    Hier findest du eine Anleitung die mit php Funktioniert, schau es dir mal an. Ist eigentlich recht selbsterklärend, denke mal wenn du das Formular schon selst erstellt hast, wirst du damit auch zurecht kommen. Wenn du trotzdem eine Frage dazu hast, dann kannst du ja einfach den Teil hier nochmal reinstellen

    http://www.susannealbers.de/12download-mail.html

    lg
    mhm ok, da hast du vielleicht Recht. Das Formular hab ich selbst mithilfe eines Heftes aus meinem Webdesign-Kurs vergangenes Jahr gebastelt.
    Aber mitdem Link komm ich leider nicht weiter.
    Entweder ist das einfach nicht das, was ich suche (also kein Mailformular?), oder ich bin einfach doof.
    Ich glaub "registrierungsformular" triffts am besten.

    Ich möchte, das dass, was ich in das Fomular eingegeben wird mir nicht so (so, wie es halt ist) gesendet wird:

    1 = blabla
    2 = jdfsjk
    3 = hdfak
    ...

    Also wenn ich jetzt die Felder von 1-10 oder so nummeriert hab, erscheint der in das Formular eingegebene Inhalt hinter einem gleichheitszeichen.

    Aber es soll anders ausgegeben werden, und zwar in einer Tabelle (die ich vorher mit HTML-Codes festlege) gesendet wird.

    Nehmen wir an, ich habe die Formularfelder von 1-8 nummeriert.
    Der Anwender gibt in Feld 1 "blabla1" ein. In Feld 2 "blabla2" usw.

    Dann möchte ich, dass

    <table>
    <tr>
    <td>
    FELD HIER EINGEFÜGT
    </td>
    <td>
    </td>
    </table>

    wird.

    Das heißt: In meiner Mail wird es so ausgegeben:

    <table>
    <tr>
    <td>
    blabla 1
    </td>
    <td>
    </td>
    </table>

    Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären und gelange somit an Hilfe.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mal ne kleine frage: wie wird das ganze versendet??
    mit cgi? oder php? oder jsp? oder wie?

    bei 39 eingabefeldern ist des etwas aufwendig, wenn du es mit javascript machst... aber letztlich ist es ein prinzip^^.

    mit dem formmailer von arcor könnt ich sowas bauen, da kenn ich schon den aufbau und weiß es läuft über cgi....

    edit: schick ma nen link oder den kompletten quellcode des formulars.
    dann kann ich innerhalb der nächsten tage mal sehen was ich da
    für dich tun kann. (muss halt noch arbeiten und meine frau will mich
    auch ab und zu vom pc weghaben)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Formular per php
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:11
  2. Formular
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 13:51
  3. PHP Formular
    Von Johannes_K im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:29
  4. Formular
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 18:22
  5. formular in pop up
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •