Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doppelpunkt in URL = 403, Zugriff verweigert?

  1. #1
    Sebastian Sch.
    Gast

    Standard Doppelpunkt in URL = 403, Zugriff verweigert?

    Hallo,

    ich betreibe eine kleine Webseite und habe seit dem Umzug von einem Linux- auf ein Windows-System ein kleines Problem mit den URLs.
    Ich habe aus Suchmaschinenoptimierungsgründen URLs der Form xyz:abc, die per mod_rewrite durch Apache in einen "richtigen" Dateinamen umgewandelt werden, beispielsweise index.php?nav=abc. Unter Linux hat das auch alles wunderbar funktioniert, unter Windows bekomme ich beim Aufruf einer solchen URL jetzt immer "403 - Zugriff verweigert!" statt der erwarteten Seite.
    Ich weiß, dass man unter Windows keinen Doppelpunkt im Dateinamen verwenden kann, hatte aber die Hoffnung, dass sich das dennoch per mod_rewrite lösen lässt.

    Da meine Seiten bei den Suchmaschinen nun mit den alten URLs (mit Doppelpunkt) indiziert sind, möchte ich diese Links um jeden Preis wieder funktionstüchtig bekommen.

    Habt ihr eine Idee, ob und was man da machen kann? Weiß jemand aus Erfahrung, dass es unter Windows trotz rewrite definitiv nicht mit dem Doppelpunkt gehen wird? Oder hat jemand Ideen, wie man das ganze auf Umwegen wieder lauffähig machen kann?


    Danke für eure Ideen und Hilfe im Voraus,
    /Sebastian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo, vielleicht hilft dir diese bereits geführte Diskusion ja weiter, http://groups.google.com/group/de.co...7ef0a0308231ad
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Sebastian Sch.
    Gast

    Standard

    Hi,

    danke für den Link. Auf den bin ich schon bei meiner Recherche im Vorfeld gestoßen und behandelt leider ein anderes (wenn auch verwandtes) Thema.

    MfG,
    /Sebastian

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG.....(für mich zumindest x) ZUGRIFF VERWEIGERT?!
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 23:26
  2. PHPMyAdmin Zugriff verweigert
    Von Tina5 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:45
  3. Dos "Zugriff verweigert"
    Von kastalonien im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:48
  4. 403 Zugriff verweigert auf meiner Homepage
    Von ckaucke.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:18
  5. Zugriff verweigert
    Von Rebel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •