Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Foren-Klima

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Foren-Klima

    Hallo Forengemeinde,

    ich lese hier mittlerweile schon einige Zeit mit. Was mir in nahezu jedem zweiten Thread auffällt, ist die Tatsache, das ständig einer der Diskutierenden ausfallend wird. Und das auch aus dem Team. Man lese sich nur mal die gecloseten Threads hier durch. Die Überschrift heißt Ideen und Kritik zum Forum. Kommt wirklich mal Kritik, dann sind im Normalfall die Moderatoren diejenigen die gleich im ersten Post mal zeigen wie gut sie für ihre Aufgabe qualifiziert sind (-->nämlich reichlich wenig).

    Die Tatsache das hier zu Leuten und Gästen vom Team Sachen geschrieben werden wie "Dann geh doch wieder wenns dir hier nicht gefällt" zeigt, das es hier eindeutig an professionalität mangelt.

    Wenn der Thread gelöscht wird, auch gut ---> würde passen.
    Ist ein gut gemeinter Ratschlag, den könnt ihr beachten, ignorieren oder mich wie alle anderen Gäste und Kritiker einfach mal beschimpfen, meine Intelligenz anzweifeln oder sonst was.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zeig doch mal so nen thread....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Bayern München
    Beiträge
    334
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meckern Kann Jeder ...

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zurecht ... oft kommen s****ß anworteten, die einen nicht weiterhelfen, sondern jemanden nur als doof darstellen lassen ... lustig, lustig, dann kann man aber auch in ein anderes Forum gehen und dort fragen, wenn das Alltag wird

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zeig du doch maln beispiel.... warum hör ich jedesmal anschuldigungen
    aber nie sagt einer mal direkt n thread wo jemand beleidigt wurde ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wiedermal jemand der meint generell alles besser
    zu können - und das wieder als Gast. Wenn hier
    12/13/14 jährige ausfallend werden und nen Dicken
    markieren ist es manchmal schwer darüber hinwegzusehen
    und das dann genannte Antworten wie "geh doch" kommen
    sind ok, denn auf spammende Kiddies kann man hier verzichten.

    Ich glaube ich weiß einige Threads die gemeint sind,
    aber hier oder da mal "Halt den Rand" zu sagen kommt
    nie ohne Grund und danach ist meist Ruhe.

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    von heute : klick ... auf die idee dort nachzufragen, bin ich auch schon gekommen. Wäre das möglich, hätte ich nicht hier im Forum geschrieben ...

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So Leute, beruhigt euch mal wieder, klar, wurden hier die Moderatoren angegriffen, aber
    sollte man doch etwas mit Kritik umgehen (auch wenn das hier nur ein Gast gepostet hat).
    Das verdeutlich ja wie sehr das schon nach Außen ausschaut. Und das das Forenklima wirklich
    momentan nicht sehr toll ist, kann hier wohl so ziemlich keiner bestreiten - oder?
    Denkt man wirklich drüber nach...

    Es geht hier nicht nur um die Mods sondern um alle Forenmitglieder, grade auch
    diese die erst seit kurzem und auch die die seit langem dabei sind, ich seh's ja auch
    immer öfter wie die Leute hier ausfallend werden, aber bei Sachen wo man wirklich
    meint man muss sein Senf dazugeben, nur weil der jenige User z.B. sich garnicht die
    Lösungsvorschläge angeschaut hat..

    Sprich: Ein User A postet ein Problem, user B+C geben Lösungsvorschläge,
    User A meint aber das geht nicht (eindeutig wohl, dass er sich z.B. genannte
    Links nicht angeschaut hatte) dann kommen in letzter Zeit oft genug User rein
    bzw sagen wir dann kommt User z+y und pöbeln gleich rum, er hätte sich die Links
    nicht mal angesehen und wenn er das eh nicht tut kann er auch gleich wieder gehn etc.
    doch sagen selber nichts wie User A das Problem lösen kann, oder fragen nach den
    Verständnisproblemen..

    Genau das kann einfach nicht sein, man muss sich nicht in Threads einmischen, wo man
    eh nur irgendwelche Kommentare gibt ohne irgendjemanden weiterzuhelfen dabei. Das
    ist in letzterzeit wirklich oft genug

    Und um es gleich nochmal abschließend zu sagen: Ihr sollt diesen Reply nicht
    als Angriff sehn, es ist letztendlich (leider) eine Festellung und soll hier niemanden
    angreifen, also brauch nun keiner auf mich losgehen

    In dem Sinne...

    edit: hupla, wohl doch etwas länger

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.... also ich bin mit so gast-aussagen immer weng im zweifel.
    er sagt zwar er liest einige zeit mit... aber wieviel sagt des aus ?

    ne woche, n monat ? in welchen foren ? welche threads ? antworten
    vielleicht von speziellen personen ? also sorry, ich leg nicht viel wert
    auf dein kommentar....

    sicher, hier gibts auch öfter streiteren - was auch oft daran liegt das
    wirklich jeder hier schreiben darf. wenn ich mir allerdings so den kern
    anschau - von den leuten die scha länger da sind, und die auch öfter
    herkommen und schreiben - die gehen eigentlich alle ziemlich freundlich
    miteinander um.

    ich als mod bekomm ja doch einiges mit was die "normalen" user nicht
    sehen. z.b. div spam-threads und auch ziemlich üble beleidigungen diverser
    gäste - die ich natürlich alle immer gleich lösche.

    oder ein gewisser gast der mal seine homepage bewerten lies. leider ise
    bei etwa 10 usern ziemlich durchgefallen. naja, er hat sich daraufhin angemeldet
    und alle aufs übelste beleidigt und beschimpft (in threads und per pn).
    bei mir hatta sich von da denic die adresse besorgt und gedroht er kommt
    vorbei und bringt mich um etc....

    "unfreundliche" gästebucheinträge, icq-nachrichten oder emails bekomm ich
    ca. 5 in da woche - dabei muss ma garnicht unfreundlich sein. man muss
    nur mit demjenigen nicht übereinstimmen.....

    also ich seh hier sehr selten das bestimmte user (und ich zähl mich jetz auch
    mal dazu ) wirklcih ernsthaft unfreundlich sind. klar wird gelegentlich der ton
    etwas rauher ( wie sudeki schon sehr gut geschilder hat), aber beleidigtend
    eigentlich eher selten....


    @ starfight

    sorry, aber ich seh da nix unfreundliches dran. du hast was gefragt, er hat dir
    ne möglichkeit gegeben ne antwort zu finden. das du dort evtl schon nachgefragt
    hast, kann doch er nicht riechen, oder ?
    musst halt nächstesmal dazu schreiben "im shop war ich schon, die konnten net helfen.."
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    hm.... also ich bin mit so gast-aussagen immer weng im zweifel.
    er sagt zwar er liest einige zeit mit... aber wieviel sagt des aus ?

    ne woche, n monat ? in welchen foren ? welche threads ? antworten
    vielleicht von speziellen personen ? also sorry, ich leg nicht viel wert
    auf dein kommentar....
    Es geht ja nicht nur darum dass er seit einiger Zeit mitliest oder erst paar Tage,
    sondern sollten wir nicht außer Acht lassen, dass dieser Thread überhaupt aufgrund
    sowas gestartet wurde. Ich denke ansonsten worde alles gesagt.
    Ich denke letztendlich, dass das ganze hier auch mal wieder vorbei geht und
    sich ggf. einige Leute einfach mal etwas zusammenreißen und wenn sie eh
    schon schlechte Laune haben, Posts gleich ganz lassen.

    Schönen Abend noch, bin mal weg

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

Ähnliche Themen

  1. 2 Gfx foren
    Von BoXx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:35
  2. Datensicherheit in Foren
    Von brazzo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:08
  3. Foren
    Von Ck22 im Forum Promotion - SEO - Suchmaschine (Google & Co) – Mitarbeiter & Linkpartnersuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 23:06
  4. Foren-Community
    Von Steel im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •