Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hintergrund Farbe überall ändern!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund Farbe überall ändern!

    Also ich habe folgendes Problem

    auf meiner Homepage (www.jucb.de)

    ist überall die Hintergrund Farbe orange das würde ich gern umändern.

    Jedoch jetzt kommt das Problem die Seite ist recht groß und hat viele Unterordner. Das wäre viel Arbeit in jeder html datei die Farbe zu ändern. Leider war ich seit beginn der Homepage noch nicht so schlau um css zu verwenden da wäre es einfach gewesen.

    Also meine Frage gibt es eine Möglichkeit (Programm) auf einmal überall die Hintergrundfarbe zu ändern.

    Bitte um Antwort
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Andi,

    benutze am besten Phase5 dafür. Das Programm ist freeware und hier erhältlich.
    ::] www.qhaut.de

    Dort gehst Du im Menü unter Tools auf den Punkt Dateiübergreifend Suchen und Ersetzen. Tippst den Farbcode des Oranges ein und ersetzt ihn durch einen anderen. Das erklärt sich aber von selbst. Wenn Du dennoch Probleme hast, melde Dich nochmal.

    Vielleicht solltest Du Dir aber auch jetzt schon mal die Arbeit machen, und auf CSS umstellen. Mit etwas überlegung läßt sich das sicherlich auch über Suchen und Ersetzen machen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soweit ich weiß gibt es so ein programm nicht.

    was du machen kannst ist entweder in jeder Datei den body-tag mit der background farbe zu ändern oder direkt in jeder Datei ne css datei einfügen, was sinnvoller wäre so könnteste immer die farben nur mit einer datei ändern

    greetz

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh, das wusste ich auch noch nicht

    hehe

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da war ich ein kleines bißchen schneller *GGG*
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Da war ich ein kleines bißchen schneller *GGG*
    Ja das warst du wohl

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, man lernt nie aus *GGG* Es ist echt erstaunlich, was ich hier alles schon gelernt habe ... hätte ich nie erwartet!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank für die Infos

    ich werde mir noch überlegen ob ich mir die arbeit mache und ne css überall reinschreib weil längerfristig ist das natürlich am besten.

    Gruss

    Andi

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt, wenn man es gut plant, ist das auch mit 'Suchen und Ersetzen' relativ schnell gemacht und letztendlich wirst Du Dich spätestens beim nächsten Relaunch freuen, dass Du es gemacht hast *GGG*.

    Naja, hat denn das andere Funktioniert?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe es jetzt mit dem Programm gemacht.
    Das ist ja voll praktisch so schnell wie das geht und danach einfach die ganzen wieder hochladen wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. Farbe ändern?
    Von Anonym im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 20:07
  2. Firefox Farbe ändern
    Von Minksi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:05
  3. Farbe in der Navigation ändern.
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:14
  4. titel farbe ändern
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 19:53
  5. Farbe ändern
    Von Starter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •