Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieviele Hintergrundprogramme dürfen laufen ???

  1. #1
    Freak
    Gast

    Standard Wieviele Hintergrundprogramme dürfen laufen ???

    Hallo,

    Ich habe ein 3.0 GHz Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher. Vieviele Hintergrundprogramme dürfen eurer meinung nach bei solch einen Rechner laufen. Ich verfüge über das Betriebsystem Windows XP
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Freak,

    die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was die Programme machen, wieviel Prozessorleistung sie benötigen, wieviel Arbeitsspeicher. Wenn Du Strg+Alt+Enf drückst, kannst Du auf der Registerkarte Systemleistung einige Informationen abrufen. Das sollte Dir weiterhelfen, um einzuschätzen, was Du laufen lassen kannst.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Freak
    Gast

    Standard

    Hallo Beatz,

    hier kannst du meine Hintergrundprogramme sehen:

    http://tobias3952.superprovider.de/Task.html

    Ist das zuviel ???


  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieviel arbeitsspeicher hast du??? sieht nämlich ziemlich viel an programmen aus

  5. #5
    Freak
    Gast

    Standard

    Ich habe "512 MB - DDR 400 MHz 64 Bit dual channel memory" (Eine Bank frei zur Aufrüstung)

    Und sind das zu viele Programme ???

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das sind für mich auf jeden Fall zu viele, ich hab gesehen du hast das Programm svchost.exe 3 mal geöffnet, also so oft hab ich es gesehen, die scrollleiste geht ja noch weiter nach unten...

    also ich hab so ca. 27 prozesse, dabei TV, ICQ, IE und WE an, und läut alles einwandfrei, hab bloß 262 MB SDRAM...

    also ich glaube du kannst einige laufen lassen, nur vielleicht bei spielen würde ich ein paar zu machen, natürlich keine Systemnotwendige

    greetz

  7. #7
    Freak
    Gast

    Standard

    Hallo,

    svchost.exe gibt es sogar satte 4 mal

    ---------
    svchost.exe - LOKALER DIENST
    svchost.exe - NETZWERKDIENST
    svchost.exe - SYSTEM
    svchost.exe - SYSTEM
    ---------

    Kann ich das irgendwie abschalten, wenn ja wie ??? Und was darf ich davon abschalten ???

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Abschalten kannste die Prozesse indem du den Prozess markierst und dann auf Prozess beenden klickst.

    Welchen du beenden kannst, kann ich dir nicht sagen, alle die nicht vom system gebraucht werden...

  9. #9
    Freak
    Gast

    Standard

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht Aber wenn ich den Computer aus und dann wieder anschalte sind die Prozesse wieder da!

    Wie deaktiviere ich den Prozess für immer ???

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die musst du entweder ausm Autostart löschen, wenn se da nicht drinne sind dann aus der win.ini datei, dort steht alles drin was beim systemstart gestartet wird...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Jugendliche unter 18 mit der Bahncard 100 fahren?
    Von Alexander_sievers im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:48
  2. Was Lehrer dürfen und was nicht....
    Von Dark_Dog im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 07:37
  3. wieviele bildformate gibt es?
    Von Web@ im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:45
  4. Wieviele Keywords?
    Von AAY1976 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:21
  5. Wieviele Beiträge am 31.12.2003, 23.55 Uhr
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •