Hi @ all.

ICh habe ein Problem ...klar sonst wäre ich ja net hier.
Also ich habe 2 Rechenr die beide über WLAN auf eine Fritzbox 3050 zugreifen und über diese auch ins Inet gehen.
Jetzt habe ich mir einen Mulit Durcker gekauft Epson DX5000 der aber über die Fritzbox nicht erkannt wird.
Also habe ich ihn an meinen Rechenr angeschloßen.

Habe mir gedacht das man den ja an einen rechner anschließen kann ihn dann im netzwerk frei gibt und ich ihn dann von dem anderen Rechner auch ansteuern kann.

So weit die Theorie.

Also Drucker angeschloßen.
Treiber installiert.

Tcp/Ip eingerichtet ( an beiden rechenern ) mit Dns server und so weitter

Windows Firewall ist aus geschaltet

Sie sind beide in der gleichen Arbeitsgruppe.

ABER ich finde den anderen Rechenr nicht im Netzwerk und somit auch nicht den Drucker an Rechenr 1 angeschloßen ist und kann ihn somit auch nicht an dem anderen Rechner installieren

Weder über anpingen noch über die windows suche.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhlefen.

Mfg Unclesam
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!