Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildergalerie mit Bewertung

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bildergalerie mit Bewertung

    Hallo ihr lieben!
    Ich brauch dringend Eure Hilfe. Ich möchte auf meine Seite eine Bildergalerie einbinden, wo Besucher selbst hochladen und andere Bilder kommentieren können. Ähnlich wie hier: http://www.rennmaus.de/cms/page/img_...el1=5&level2=1

    Habe schon einiges im Netz gesucht, aber nichts gefunden, was dem entspricht.
    Hoffe hier weiß jemand einen guten Tipp?!

    Danke, uni
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Unique,

    in einem anderem Thread habe ich folgendes gepostet:
    Zitat Zitat von Beatz
    versuche es doch mal mit folgenden Links. Vorweg solltest Du jedoch wissen, dass Du i.d.R. PHP und MySQL dafür benötigst. Solltest Du auf die Thumbnail-Funktion nicht verzichten wollen, sollte ImageMagic installiert sein.

    ::] http://ppa.baiz.org/e107/index.php
    ::] http://www.delx.ca/dalbum/
    ::] http://coppermine.sourceforge.net
    Dieses sind einzelne Skripte rein für Grafiken. Solltest Du jedoch daran interessiert sein, eine richtige Community aufzubauen, könnte ich Dir empfehlen, PhpNuke zu installieren. PhpNuke ist ein ziemlich umfangreiches System mit Umfragen, Forum, News, und und und. Weiterhin gibt es tausende zusätzliche Module, unter anderem Bildergallerien mit E-Card Funktion etc. Themes sind relativ einfach, jedoch mit etwas Aufwand anzupassen, macht jedoch sehr viel Spaß. Ich selbst, bin beispielsweise gerade dabei, für meine kleine Schwester einen virtuellen Reiterhof damit zu programmieren.

    Wenn Du magst, kannst Du Dir das mal anschauen. Ist jedoch nicht im Netz, sondern nur lokal auf meinem Webserver.
    Ein anderes Projekt, dass eine solche Bildergallerie mit ECards beinhaltete, ist leider momentan nicht verfügbar.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Beatz, werde mich dort mal umschauen. PHPnuke ist mir bekannt .. jedoch fände ich es für den Rest meiner Seite zum umfangreich - benötige ja nur ne "einfache" Bildergalerie zum hochladen und bewerten .. ecards versenden ist nicht nötig. Und das Portal bietet ja weitaus mehr.
    Virtueller Reiterhof .. hört sich interessant an .. spätestens wenn es fertig ist, würd ich mir das gern mal anschauen
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, in dem Fall wäre PhpNuke natürlich deutlich überladen. Es kommt dann aber auf die Zukunftsplanung an. In welche Richtung soll sich deine HP entwickeln. Es ist ja klein Problem, alle nicht benötigten Funktionen auszublenden, so dass es niemand sieht. Dies nur als Anregung, ansonsten empfehle ich Dir natürlich ein von den oben genannten Skripten.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmmh .. ich sag mal so .. ich wäre nicht abgeneigt, jedoch bezweifel ich, das ich mein Layout so anpassen kann, wie meine Seite im Moment aussieht .. und das wollte ich eigentlich beibehalten..hmhmm ..
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    guck mal bei www.php-resource.de .. dort gibt es eien sehr umfangreiche script datenbank, da ist eigentlich alles bei, oder schau hier mal vorbei

    greetz

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


Ähnliche Themen

  1. Bildergalerie
    Von 1909 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 01:36
  2. Bildergalerie
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 22:57
  3. Bildergalerie
    Von Mad_Dog im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 00:17
  4. Bildergalerie
    Von wurmax im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 22:38
  5. bildergalerie
    Von torvus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •