Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ungewollter RollOver/RollOut Sprung

  1. #1
    Gast

    Standard ungewollter RollOver/RollOut Sprung

    hallo zusammen:
    Ich habe einen mc, wenn ich da drüber gehe wird zusammen mit 2 anderen Elementen größer. wenn das geschehen ist und ich geh wieder runter, wird alles wieder kleiner. soweit so gut. wenn ich jetzt aber runtergehe bevor alles seine volle größe erreicht hat, springt er dahin wo alles wieder kleiner wird und verkleinert es. es wird sozusagen ein bischen groß, dann schlagartig volle größe und langsames verkleinern. ich hoffe ich konnte klar machen was ich meine

    folgendes code hab ich benutzt (bin einsteiger und hab das von nem tut übernommen):

    Code:
    on(rollOver) { 
        gotoAndPlay("1"); 
    } 
    
    on(rollOut) { 
        gotoAndPlay("2"); 
    }
    ab "1" wird alles größer, ab "2" alles kleiner. und wenn ich halt runtergehe bevor das ende von "1" erreicht ist springt er gleich zu "2" und führt das aus. sieht eben nicht schick aus

    danke im vorraus.

    mfg, der Peter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sorry, ich blick nicht ganz durch...

    aber setz bei beiden mal direkt in die zeitleiste (also nicht auf die schaltfläche)
    ein stop();
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    hat nix gebracht.
    also noma kurz: ich geh mit der maus auf einen mc, da wird gotoAndPlay("1") ausgeführt, sprich der mc vergrößert sich. geh ich mit der maus wieder runter wir gotoAndPlay("2") ausgeführt. das geht ohne probleme. wenn ich jetzt aber mit der maus runter gehe bevor es komplett groß ist, springt er auf die volle größe und verkleinert das ganze. und dieser sprung soll irgendwie umgangen werden.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst mal die swf-datei online stellen ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    die original swf kann ich leider nicht online stellen. aber ich hab das problem mal schnell in ner extra datei nachgebastelt

    einfach die dateiendung in swf umbenennen, hab hier kein zip programm drauf und swf ist ja nicht erlaubt

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... da bekomm ich ne fehlermeldung.... lad nochmal hoch...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    hat sich grade erledigt
    ich hab über das ganze ding (also ein kreis in dem fall) noch ein kreis drübergelegt. geht man mit der maus auf diesen kreis, wird es größer. geht man runter wird eine variable geändert und der ganze clip der erst vergrößert hat läuft nun rückwärts und verkleinert damit. funktioniert

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.. ok, auch gut
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Gast:
    ich habe gerade ziemlich genau das gleiche Problem, habe aber deine Lösung nicht so ganz kapiert (mit der Variablen und so), kannst du das nochmal im Detail erklären mit Scriptcode oder Download?
    Wäre super!

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da ich nicht weiß, ob der Thread vom "Gast" überhaupt noch gelesen wird, habe ich unter
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=225270#225270
    einen neuen Thread angelegt, vielleicht weiß ja jemand anderes die Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Ungewollter Container-Abstand
    Von sudeki05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:22
  2. Ungewollter Banner
    Von sapebau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 16:21
  3. RollOver/RollOut: Animation stoppt/kehrt um
    Von jokeBB im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:39
  4. ungewollter leerraum in HTML Tabelle
    Von derunwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 18:48
  5. Bei Reload immer der Sprung auf die Startseite
    Von snakey im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •