Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frameset

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frameset

    Hallo Leute

    Ich erstelle mir ein HTML-Dokumentm"index.html" mit drei Framesets in folgender weise

    Code:
    <html>
       <head>
          <title>Startseite</title>
       </head>
    
       <frameset cols="30%,70%">
          <frame src="verweise.html" name="LinkesFenster"></frame>
          <frameset rows="20%,80%>
             <frame src="titel.html" name="OberesFenster"></frame>
             <frame src="anzeige.html" name="HauptFenster"></frame>
          </frameset>
       </frameset>
    
       <body>
       </body>
    </html>
    Mit Problem ist das ich mir das Menü in verweise.html mitttels einer JavaScript-Funktion und einem Array wo die Verweisnamen drinne stehen erstelle. Diese Array benötige ich auch in anzeige.html. Wo muss ich das Array deklarieren. In index.html oder in anzeige.html und verweise.html?

    Meine nächste Frage wäre wo ich meine verwendeten JavaScript-funktionen angebe? In der index.html oder in der HTML-Datei, wo sie verwendet werden?

    Und die letzte Frage wäre wo ich globale Variablen angebe, die in mehren Funktionen und Frams benötigt werden angebe?


    Hoff ihr könnt mir weiter helfen.

    e
    Jessica
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    uff... ich glaub so geht das garnicht.

    du müsstest dazu eine java-datei (*.js) definieren, die in jedes dokument
    einbinden und dann kannst von der variablen, konstanten und functionen
    benutzen.....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Ich habe für jede JavaScript-Funktion eine Datei (*.js) angelegt.

    Ich weiß nun aber nicht in welchen HTML-Dokument ich die Datein angebe. Also diese Codezeilen
    Code:
     <script type="text/javascript" src="sortieren.js"></script>
    Und wo ich die globalen Variablen angebe weiß ich auch nicht.

    Habe es erstmal alles ein einem Dokument erstellt. Soll heißen das erst meine Verweise da sind und jenachdem welchen Verweis der Nutzer betätigt, wird die Ausgabe unter den Verweisen angezeigt. Ist nicht sehr gut da bei einer langen Ausgabe erst wieder nach oben gesrcollt werden muss um einen neuen Verweiß zu betätigen. Der Übersichthalbar würde ich es jetzt gernen mit Frames machen. Oder gibt es eine Alternative zu Frames wo es übersichtlicher ist und vielleicht leichter zu realisierne.


    Hoff ich konnt mir einen Tipp geben und recht vielen Dank für euere Bemühungen, ohne euch wär ich aufgeschmissen

    Jessica

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich will gleich sagen das ich mich in js net wirklich gut auskenne.
    ich würd einfach mal sagen du musst die datei in jede html-seite einbinden
    die eben informationen daraus besorgt.

    die variable legst ebenfalls in der js-datei an. was ich aber jetzt nicht genau
    sagen kann is, ob die variable einfach so gefüllt werden kann von unter
    schiedlichen seiten, oder ob die datei beim aufruf einer neuen seite wieder
    neu initialisiert wird...



    edit: ich verschiebs mal ins js -forum (vielleicht wär auch ne php lösung einfacher)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Frameset
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 14:24
  2. frameset
    Von kipferl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 17:35
  3. Frameset
    Von Wila im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:54
  4. frameset
    Von masimode im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:16
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •