Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seitenausrichtung

  1. #1
    Siegmund
    Gast

    Standard Seitenausrichtung

    Hallo Leute,
    nach dem ich kein großer HTML-Spezialist bin möchte ich Euch fragen was ich in der HTML-Code der Seite www.pfarreimariahilf.de ändern muss um sie zentral im Browser anzeigen lassen und nicht so wie jetzt rechtsbündig.

    Danke im voraus für Eure Vorschläge
    Siegmund
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein margin:auto im body sowas tun würde.
    Wenn nicht, einen <div> container um das ganze Design stellen, und diesem margin:auto zuweisen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Füge mal nach <body>
    folgendes ein:
    Code:
    <div style="width&#58; 800px; margin&#58;0 auto;>
    Diesen div dann vor </body> wieder schließen.

    Sollte das nicht ganz hinhauen, dann erhöhe mal den width-Wert.

    Die Seite erscheint mir aus mehreren Gründen recht unübersichtlich im Quelltext:
    Warum verwendest du für die einzelnen Seiten Zahlenkombinationen als Dateibezeichnungen? Ein passender Text wäre doch sicher überlichtlicher.
    Bei den li's ordnest du jedesmal die gleiche Klasse zu. Das geht doch einfacher über CSS-Voreinstellung.
    Warum verwendest du drei unterschiedliche CSS-Dateien? Pack doch alles in eine. Wäre übersichtlicher.
    Da ließe sich im Quelltext sicher noch mehr vereinfachen.

  4. #4

  5. #5
    Gast

    Standard

    die Seite habe ich automatisch mit Hilfe von Web to Date 5 erstellt.
    Per Hand habe ich nichts verändert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •