Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: valides html..

  1. #1
    Gast

    Standard valides html..

    halli hallo!

    allllso ich hab meine seite mal durchchecken lassen bei www.validome.org.. und es gab viele viele fehler =/ ich verwende als doctype:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    und der häufigste fehler war, dass ich tags die ekinen abschluss tag haben (img, link, br, ... ) immer mit /> beendet hab..

    also [img]..[/img],
    usw..

    das is ja wegen dem doctype so nicht erlaubt.. also sollte ich die ganzen slashes wieder wegnehmen oder so lassen? weild en doctype will ich nicht ändern

    bitte um hilfe, thx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *OMG* Wenn Du XHTML schreibst, dann brauchst Du auch einen entsprechenden Doctype. Mich würde jetzt mal brennend interessieren welche Quelle Du zum (X)HTML lernen verwendet hast.

    Warum sträubst Du Dich so gegen einen passenden Doctype? HTML ist doch eh ein auslaufendes Modell.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuch doch mal diesen Doctype
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    
           "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    Das ist, wie Elvis schon meinte, XHTML, was du da schreibst (wenn auch nicht ganz korrekt, da vor dem "/>" immer noch ein Leerzeichen gehört). Wenn du also XHTML schreibst, solltest du auch einen entsprechenden Doctype wie den obigen verwenden.
    Gruß
    Jojo

  4. #4
    Gast

    Standard

    wenn ich den xhtml doctype nehme verrutscht die ganze scheiß site im IE und auf die blöder fehlersuche und validierung ahb ich keinen bock.. ich will nur wissen ob es was ausmacht wenn ich diesen slash bei tags die nicht geschlossen werden auch mache wenn der doctype nicht passt

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *OMG* Du kapierst es immer noch nicht oder?

    Wenn man HTML schreibt dann benutzt man auch die HTML-Syntax. Wenn man hingegen XHTML benutzt, dann muss man auch die XHTML-Syntax benutzen.

    Und wenn man eh nichts ändern will, dann muss man hier auch nicht einen Thread aufmachen.

  6. #6
    Gast

    Standard

    dieses forum hier ist auch html und nutzt xHTML :P und jetzt?

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann hast du auch sicher festgestellt, dass beim validieren Fehler erscheinen, oder?
    Also: Willst du valides HTML nimm die slashes raus. Willst du valides XHTML (was fortschrittlicher wäre), setz dich auf dein Arsch und besser die fehler aus.
    Wenn dir alles scheißegal ist, lass die slashes drin, schreib in dein dt html 4.1. und gut is. Dem Browser isses egal, der zeigt auch bei dem miesesten Dreck noch was vernünftiges an.

    Gruß
    Jojo

  8. #8
    Gast

    Standard

    DAS wollte ich hören! danke!

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    DAS wollte ich hören! danke!
    Nein! Du wolltest hören dass Du den Doctype nicht ändern musst.....

Ähnliche Themen

  1. php macht nicht valides html?
    Von minimammut im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:10
  2. Valides Xhtml und javascript ich check es nicht .... hilfe!
    Von toni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:54
  3. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  4. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •