Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mathe: Komplexe Zahlen - Spiegelungen am Kreis

  1. #1
    Banane
    Gast

    Standard Mathe: Komplexe Zahlen - Spiegelungen am Kreis

    Ich komme bei dieser aufgabe leider nicht weiter, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:

    Spiegelung am Kreis:

    Gib für die Folgenden Kreise Mittelpunkt und Radius an (das habe ich noch selbst gekonnt)

    Aber hier bin ich nicht weitergekommen:

    Bilde die Kreise ab durch z-> w= 1/z* und bestimme die Bildkreise ebenfalls näher!

    Hinweis: z*=1/w und z=1/w* einsetzen!


    K= {z|zz*-2z-2z*-5=0}


    danke schon im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Banane
    Gast

    Standard

    ich habe vergessen mein Problem dazuzuschreiben

    wie gesagt auf m=2 und r=3 bin ich gekommen, dann wäre die Gleichung ja |z-2|=3. aber die Gleichung kann ich ja dann nicht nach z auflösen oder jedenfalls weis ich nicht wie es geht. Denn ich müsste ja z* einsetzen....

    ich wäre für Tipps sehr dankbar

Ähnliche Themen

  1. komplexe Zahlen
    Von sabineva im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 00:58
  2. Barrierefreiheit komplexe Tabellen
    Von taotao im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:25
  3. Textumfluss an einer Kreis-Grafik
    Von loopback im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:47
  4. KReis aufteilen
    Von RKO im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:38
  5. Willkommen im erlauchten Kreis der Göttlichen, Caro!!!
    Von Romi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •