Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder transparent machen!

  1. #1
    Schuene24
    Gast

    Standard Bilder transparent machen!

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab mal ne frage.

    ich hab hier schon gesucht und viele texte über tranparente bilder gefunden aber die ckecke ich irgendwie nicht.

    Also ich benutzt corel paint shop pro photo XI.
    ich hab nen bild als grundbild und will dann ein leicht durchsichtiges bild drauf setzen.
    könnt ihr mir dann erklären wie man das macht und dann auch genau jeden schritt beschreiben.

    hier ein bild aus google wie ich das ungefähr haben will.
    http://www.otrositio.net/escuela/tdp...os/tran_02.jpg

    mfg schuene24
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein kleiner tipp, auch wenn ich dafür gleich wieder zusammengeschissen werde: lad dir paint.net runter.. das ist 100x liechter in der bedienung =)

    ich kenne mich mit corel paint shop pro nur wenig aus (es gefiel mir nicht), aber auch da gibt es so viel ich weiß die "opacity" oder "durchsichtigkeit"..
    aaslo: bild öffnen, neue ebene hinzufügen, zweites bild einfügen, opacity auf schätzungsweise 50.. fertig.. =)

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist ein Blend - such mal im Netz nach Blendtutorialen PSP

  4. #4
    Marlo
    Gast

    Standard Marco

    Hi,
    Ich gib einen anderen Tipp. THE GIMP, für Einsteiger ne Katastrophe, aber für Fortgeschrittene,
    das einzige freie Programm.
    Wenn ihr meine hilfe Brauchen meldet euch hier(aber nicht zu viele). Ich guck alle 3 Tage hier vorbei.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder Photoshop für Fortgeschrittene und Profi's

    Für Einsteiger kann ich Macromedia Fireworks 8 sehr empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Bitmap transparent machen
    Von sebriko im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 00:20
  2. bild transparent machen?
    Von smoky1988 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:00
  3. scrollbars transparent machen
    Von Stella-Shermine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:01
  4. Hintergrund bei Iframe transparent machen?
    Von Rosiv im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:06
  5. Iframe transparent machen
    Von DornigerWeg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •