Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Führerschein ab 17 in S-H

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Führerschein ab 17 in S-H

    Hi,
    ich habe einmal eine Frage zum Führerschein ab 17 in Schleswig-Holstein.
    Es gibt ja verschiedene Voraussetzungen, die die Begleitpersonen vorzeigen müssen, um Begleiter spielen zu dürfen.

    Ich habe folgendes gefunden:
    - min 30 Jahre alt
    - 5 Jahre durchgehend seinen Führerschein
    - max 3 Punkte

    meine Frage: Muss diese Person irgendwie bei mir eingetragen werden oder darf jeder, der das erfüllt den Begleiter machen?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Anni
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Pampa-City.
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    iich habe mal gehört das die person(en) dann eingetragen werden müssen....hab gehört das kostet so ca. 8 euro pro person....hat meine ma mir erzählt...ob des so stimmt...nja..weiß ich nich..aber denk schon

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey, ich habe führerschein mit 17 gemacht

    in nds zwar, aber bei mir war die regelung so, dass ich nur mit meinen eltern fahren durfte

    mein bruder macht jetzt führerschein und die neue regelung (bei uns in nds) ist jetzt so, wie du beschrieben hast, also

    - min 30 Jahre alt
    - 5 Jahre durchgehend seinen Führerschein
    - max 3 Punkte

    und alkoholgehalt von höchstens
    0,05% (0,5promille) mein ich

    zusätzlich müssen die begelitenden personen eingetragen sein, in eine art register
    normalerweise bekommt man aber alle formulare, die benötigt werden, von der fahrschule

    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Führerschein-Theorieprüfung
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •