Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ploneseite mit Passwort schützen

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ploneseite mit Passwort schützen

    Hallo Board,

    mein Problem scheint mir irgendwie vertrackt, aber vielleicht verfolge ich auch einen falschen Ansatz. Ich entwickle eine Ploneseite, die soll im jetzigen Stadium nicht öffentlich einsehbar sein, aber für bestimmte Personen schon.
    Das geht ja relativ einfach über das "View"-Recht des Ordners in dem das Plone liegt. Ich hätte aber gern, dass der Benutzer die Ploneseite in dem Zustand sieht, wie ein anynomer Nutzer sie sehen würde, wenn die Seite live wäre.
    Durch den Passwortcheck hat der Benutzer aber den Status "Authenticated" und sieht eben nicht das, was ein anonymer Nutzer sieht.
    Kann das jemand nachvollziehen? Kennt jemand einen Lösungsansatz dafür?

    vielen Dank,
    Stephan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    schau dir dies mal an: Creating a private Plone Site

    Wenn die Seite dann live geht, kannst du dies ja rückgängig machen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das so mache, wird die Seite aber aus der eingeloggten Ansicht in der Bearbeiten usw. möglich ist gesehen. Ich sagte ja, dass es etwas vertrackt ist, weil die "Tester" die Seite erstmal so sehen sollen als wären sie nicht eingeloggt, also "Anonymous".

    trotzdem danke.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht noch eine Anmerkung zu meinem Problem. Was ich eigentlich will, ist sowas, wie unter Apache den Zugang auf die Seite mit .htaccess zu schützen. Wenn Apache vor dem Zope laufen würden, dann würde ich es genauso machen. Dem ist aber nicht so? Gibts eine Lösung ohne Apache?

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf einen Teil der Ploneseite erlauben
    Von skl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:11
  2. Forum mit passwort schützen
    Von Rosiv im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:15
  3. HTML: Seite mit Passwort schützen!!
    Von Twix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:01
  4. Nur eine Seite.htm mit Passwort schützen
    Von Nascituruz aka Dauer-Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 19:43
  5. Seite mit passwort schützen
    Von valefor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •