Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo Leute

  1. #1
    stohnaldo
    Gast

    Standard Hallo Leute

    Ich habe eine eigene HP gemacht mit frontpage...soweit bin ich zufrieden...

    ich hatte aber gerne ein zusatz...
    und twar folgendes:
    wir sind ein verien...und wir haben einige events geplant...
    jetz möchte ich im internet eine liste online stellen mit der sich jeder eintragen kann...z.b. wollen wir bald XXL schnitzel essen gehn..damit mir keiner unbedingt ne email schreibt soll er sich in die list eintragen und dann weiss ich wer mitgeht etc.
    was natürlich super wäre...wär noch das der eintrag benutzernamen und passwort geschützt ist..

    ist das leicht zu bewerkstelligen..wenn ja wie?
    eine datenbank bräucht ich nicht unbedingt..würd eigentlich passwortgeschützt reichen...

    wär cool wenn ihr mir helfen könnt..danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo stohnaldo,

    um es kurz zu sagen, für jemanden der keine Programmierkenntnisse hat ist es recht schwierig ein eigenes Passwortscript zu bauen.
    Du musst dir vor allem im klaren sein, dass eine alternative Verwaltung zu einer Datenbank als Textdatei nicht unbedingt einfacher ist, für deine Verhältnisse würde ich dir daher empfehlen, verwende doch einfach ein fertiges Forum, von phpbb, das du dann vom Design farblich usw. der Homepage etwas anpasst.

    Wenn du allerdings wirklich keine Datenbank willst kannst du auch ein kostenloses forum wie www.foren.de nutzen, den link in die HP einbauen und schon hast du eine einfache, funktierende und leicht zu verwaltende "Liste".
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke erstmal für die antwort!

    aber hab noch ne kruze frage..brauche ich unbedingt ne datenbank?

    mir würd auch so ne liste genügen in der man reinschreiben kann...passwort geschütz muss es net wirklich sein...
    wie geh ich dann vor? bzw wie nennt man sowas überhaupt was ich möchte?
    gruss

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde es nicht passwortungeschützt lassen! -Es gibt einfach zu viele Spammer im Inet. Was du möchtest kann man nicht ganz in einem Wort definieren, ich würde sagen, eine Veranstaltungsverwaltung mit loginsystem würde es am ehesten treffen...

    Du brauchst zwar nicht unbedingt eine DB , aber ohne ist eine Verwaltung wirklich sehr unflexibel, vielleicht willst du das Script ja auch mal verändern und anpassen? , eine Spalte in einer Tabelle kannst du mit wissen in weniger als 2 Minuten machen, eine ganze TXT umschreiben dauert da schon erheblich länger, wenn es denn möglich ist , also gut und sauber reingeschrieben
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute! Verbesserung der Homepage!
    Von Bixas im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 13:03
  2. Hallo Leute :)
    Von SUPER-FREAK im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •