Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Programmierung plz

  1. #1
    JustinJ
    Gast

    Standard Hilfe bei Programmierung plz

    Hilfe ich wollte einen Userbann machen und nur leider funktioniert es nicht ... und zwar würd ich gerne das er beim einloggen darauf überprüft ob dieser Name in der MySQL Tabelle gebannt ist hier der Script:
    <?
    include("config.inc");
    ?>
    <html>
    <body>
    <form method="POST" action="login.php?sub=login">
    <input name="user">
    <input name="password" type="password">
    <input type="submit" value="login">
    </form>
    <?
    if($_GET[sub]=="login")
    {
    $user = $_POST['user'];
    $password = $_POST['password'];
    $cryptpw=md5($password);
    $ueberpruefung= mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM userlist WHERE user = '$user' AND password='$cryptpw'"));
    $gesperrt = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT gebannt FROM userlist WHERE user = '$user'"));
    if ($ueberpruefung)
    {
    if ($gesperrt = "YES") {


    mysql_query("DELETE FROM game_session WHERE id = '$ueberpruefung[id]'");
    mysql_query("INSERT INTO game_session SET id = '$ueberpruefung[id]', sid = '$sid', time='$time'");

    echo 'Login erfolgreich. <meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.php?sub=ubersicht"> Sie werden automatisch weitergeleitet';



    } else {
    die("Sie wurden aus dem System gebannt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    echo "Passwort und Username stimmen nicht überein.";
    }

    ?>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    JustinJ
    Gast

    Standard

    ups fehler gefunden sry ein = zu wenig und das heißt gesperrt = NO nicht YES

    Fehler:
    if ($gesperrt = "YES") {

  3. #3
    JustinJ
    Gast

    Standard

    nein doch nicht gefunden ist immer noch nen fehler drinne wnen ich das anderum mache bin ich immer noch nicht entbannt ...

  4. #4
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ist es eigentlich zuviel verlangt, Satzzeichen zu benutzen? Solche Texte sind eine Zumutung!

    Wenn ich solche verschachtelten Abfrage sehe

    mysql_fetch_array(mysql_query("...."));

    wird mir immer ganz übel, wo lernt man so einen Sch...?

    Und was willst du mit mysql_fetch_array? Warum nicht mysql_num_rows?

    16.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
    http://www.php-faq.de/q/q-sql-select.html

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast 2 mysql abfragen zuviel.... für delete und dann insert gibt es update/replace
    und ein select hätte vollkommen gereicht...

    müsste es nicht wenn
    if ($gesperrt['gebannt'] = "NO") {
    heißen?


    EDIT : hoppla... muss == sein
    if ($gesperrt['gebannt'] == "NO") {

  6. #6
    Gast

    Standard

    jo hast recht Dragon-D hab auch gerade gemerkt das man einfach nur if($ueberpruefung['gebannt']="NO") schreiben kann

Ähnliche Themen

  1. Suche Aufträge. Programmierung.
    Von pfactory im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:10
  2. Windows Programmierung mit c
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:43
  3. C Programmierung -> If Anweisung
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:31
  4. download - programmierung
    Von bastian777 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:16
  5. Java Programmierung
    Von RockReaver im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •