Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Top Navigation Bar erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Top Navigation Bar erstellen

    Hi!

    Ich habe vor über unsere Homepage und Provider einige Blogs und webseiten zu hosten. Dafür hätte ich gerne über jedem Blog so eine Top-Navigation Bar in der auf die Homepage selbst zurückverwiesen wird, aber man auch auf alle anderen gehosteten blogs zugreifen kann. Vielleicht per drop-down liste.

    Also in etwa so was:
    http://desertcandy.blogspot.com/

    Das würde ich glaubich techinisch auch hinkriegen, aber ein Problem hab ich:
    Ich weiss nicht wie ich es hinkriege dass diese Navigation-Bar ganz oben und auch seitlich 100% vom Browser Fenster ausfüllt.
    Wisst ihr was ich meine?
    Wenn ich eine Tabelle erstelle dann ist sie etwa 10pixel von oben entfernt und auch seitlich. Das würde vor ne TopNavBar einfach dumm aussehen.

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, oder den Code von ner fertigen NavBar habt auf dem ich dann aufbauen kann..

    LG,
    Simon
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ganz oben und ohne Abstände sollte durch entsprechende body-Angaben möglich sein:
    Code:
    <body style="margin&#58;0; padding&#58;0;">
    Kannst auch in eine CSS-Datei packen.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, danke! So einfach kanns sein!

    Nur wenn ich das in die verschiedenen Blog Templates einbaue, verziehts die doch ziemlich oder?

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei deinem Beispiel wurde das mit nem iframe gemacht, is auch ne Möglichkeit.
    Aber was meinst du mit Verziehen?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Fannon
    Nur wenn ich das in die verschiedenen Blog Templates einbaue, verziehts die doch ziemlich oder?
    Rutscht eben alles an den Rand.
    Am besten mal ausprobieren. Ansonsten muss man das auch mal im Kontext mit dem gesamten Quellcode sehen.

Ähnliche Themen

  1. Navigation
    Von Cujo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 05:29
  2. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  3. Navigation
    Von Urgulf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:36
  4. Navigation auf HP
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 13:08
  5. navigation erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •