Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Datei anhängen in einem Formular mit Javascript

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Datei anhängen in einem Formular mit Javascript

    Hallo Zusammen,
    bitte ich suche dringend eine Lösung zu meinem Problem.Ich habe ein HTML-Formular erstellt, und möchte an dieses Formular mehrere Dateien anhängen so man die Datei Dateien öffnen bzw löschen kann.Danach wird das Formular abgeschickt.Ich habe so mit <input type="file"...> die Durchsuchung einer Datei auf die Festplatte programmiert .
    Bitte könnt ihr mir helfen.
    ich danke euch für eure Hilfe.
    Tchüss.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <input type="file"...>
    ist schon der richtige Weg.
    Hast du im form-Tag auch enctype="multipart/form-data" stehen?

    Ansonsten schildere doch bitte dein Problem etwas genauer!
    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Boman,
    danke schön für deine Antwort.Was du geschrieben hast, habe ich schon gemacht und dies ist der erste Schritt.Aber mein Problem liegt im zweiten Schritt.
    Es geht um folgendes:Ich suche eine Datei aus meiner Festplatte durch und möchte diese Datei an meinem Formular anhängen oder hochladen, so wie es beim Anhängen einer Datei in einem Email Formular ist.
    wenn du noch Fragen hast, bitte dich noch mal melden
    Danke.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was genau geht denn nicht? hast du ne fehlermeldung? du musst dein problem schon etwas genauer beschreiben
    benutzt du php oder perl für die server seite? dein formular muss post haben und nicht get....
    also mit mehr infos, können wir versuchen dir zu hhelfen... so siehts ziemlich schlecht aus...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon-D
    was genau geht denn nicht? hast du ne fehlermeldung? du musst dein problem schon etwas genauer beschreiben
    benutzt du php oder perl für die server seite? dein formular muss post haben und nicht get....
    also mit mehr infos, können wir versuchen dir zu hhelfen... so siehts ziemlich schlecht aus...
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Beispiel</title>
    </head>
    <body>
    <h3>Datei anhängen an diesem Formular</h3>
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" name="attachment[]" id="attachment" >
    <table>
    <tr>
    <td>File_1 anlegen:
    <input type="file" size="40" name="Dokument1" maxlength="100000" accept=""></td>
    <td align="center"><input type="reset" value="abbrechen"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>File_2 anlegen:
    <input type="file" size="40" name="Dokument2" maxlength="100000" accept=""></td>
    <td align="center"><input type="reset" value="abbrechen"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>File_3 anlegen:
    <input type="file" size="40" name="Dokument3" maxlength="100000" accept=""></td>
    <td align="center"><input type="reset" value="abbrechen"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="center"><input type="submit" class = "Button" value="Anhaengen"></td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich benutze eclipse 3.2 als Entwicklungsumgebung.benutze Tomcate als Webserver.Javacript als clientseite.
    Für die Programmierung auf Serverseite benutze ich weder php noch perl.Welche von der beiden ist besser? Wie benutzt man cgi?
    Das untere programm zum Hochladen funktioniert nicht? Wie kann ich es lösen?Hat jemand eine idee.
    Die Datei muss inerhalb des Formulars eingehaengt werden.
    Danke.
    function UploadProgressMeter_Start(form)
    {
    if(document.Dokument.file1.value == '') {
    alert('\nBitte wählen Sie eine Datei aus!')
    return false;
    }
    Fname = "";
    var VirusDetect = "";
    var Vname = "";
    var PrgrsWin;

    function showPrgrs()
    {
    if(document.doattach.attfile.value!="")
    {
    PrgrsWin = window.open("/cgi-bin/", "", "resizable=no,width=400,height=160");
    }
    }
    function closePrgrs()
    {
    if (PrgrsWin && PrgrsWin.open && !PrgrsWin.closed) PrgrsWin.close();
    }
    function DoVirusDetect()
    {
    if(VirusDetect=="clean")
    {
    document.doattach.attachmentfilename.value="";
    document.doattach.userfilename.value="";
    document.doattach.contentType.value="";

    if(Err("Die+Datei+die+Sie+hochladen+moechten+entha ehlt+ein+virus%2e+Damit+das+Programm+Zur+Entdeckun g+von Virus+versucht+das+virus%2c+zu+loeschen+klicken+Si e+auf+Hochladen%2e",true))
    document.doattach.attachorcancel.value="ok";
    else
    document.doattach.attachorcancel.value="cancel";
    document.doattach.submit();
    }
    else if(VirusDetect=="notclean")
    {
    Err("150995577")
    }
    else if(VirusDetect=="encrypted")
    {
    document.doattach.attachmentfilename.value="";
    document.doattach.userfilename.value="";
    document.doattach.contentType.value="";
    if(Err("Ueberprueft+alle+angehaente+Dateien+ob+Sie +virus%2e+enthalten+Jedoch%2c+er+kann+nicht+ueberp ruefen+ob+diese+Datei+Virus+enthaelt+",true))
    {
    document.doattach.attachorcancel.value="ok";
    }
    else
    {
    document.doattach.attachorcancel.value="cancel";
    }
    document.doattach.submit();
    }
    }
    function CheckAtt()
    {
    var ret = true;
    if (document.doattach.attfile.value!="")
    {
    document.doattach._HMAction.value="FastAttach";
    document.doattach[0].name='Attach.x';
    document.doattach.submit();
    ret = false;
    }
    return ret
    }
    function DoAttachment()
    {
    var ret = true;
    if(document.doattach.attfile.value=="")
    {
    Err("150995587");
    ret = false;
    }
    return ret
    }
    function DoAttach(strCmd,e)
    {
    if (!e) var e = window.event;
    e.cancelBubble = true;
    if (e.stopPropagation) e.stopPropagation();
    switch (strCmd)
    {
    case "OK":
    if (CheckAtt())
    document.doneattach.submit();
    break;
    case "AttachOther":
    if (DoAttachment())
    document.doattach.submit();
    break;
    case "Cancel":
    document.doattach.submit();
    break;
    }
    }
    function SubmitForRemove(attInfo)
    {
    var att = attInfo+";;";
    document.attach.which.value = att;
    document.attach.submit();
    }
    }

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dragon-D,
    Hallo Dragon-D,
    hast du mich jetzt verstanden?
    Wenn nciht bitte melde dich.
    gruss.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soweit ich das sehe prüft dieses javascript nur... wo hast du dein formularscript denn her? da war bestimmt eine anleitung bei....

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hallo Dragon,
    anhang eine Textdatei mit dem kompletten Programm.Es laäuft bei mir nicht, weil ich den CGI nicht richtig gesetzt habe.Und ich weiss auch nicht, wie es gemacht wird.Wenn du da eine Idee hättest, würde ich mich da freuen.
    Danke sehr Dragond.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also von asp habe ich keine ahnung... :-/

    PrgrsWin = window.open("/cgi-bin/dasp/attachmentPrgrs.asp", "", "resizable=no,width=400,height=160");

    asp läuft soweit ich weiß nur unter windows... also wenn du nen linux server hast geht das schonmal nicht

Ähnliche Themen

  1. Druckenattribute bei einem Formular
    Von flow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:56
  2. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  3. Hilfe bei einem Formular!!!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:01
  4. Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27
  5. Formular mit JavaScript
    Von IT im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 11:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •