Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Überschriften und SEO???

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Überschriften und SEO???

    Hallo,

    kann Jemand 'nem Doofen erklären, was es mit den Überschriften-Tags (h1,h2,etc.) und Suchmaschinenoptimierung für eine Bewandtnis hat? Habe was läuten hören, aber nix genaues.
    Danke schon mal vorab.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die überschriftentags sind praktisch voreingestellte css optimierungen.

    angefangne von h1 bis h6 sind da die schriftgröße, zeilen höhe und
    glaub fettschrift bereits vordefiniert. können aber auch manuell mittels
    css abgeändert werden.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    text in h1 tags wird höher gewertet als normaler text... also deine keywords immer versuchen da unterzubringen

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke.
    ich bin zwar, so weit man es sein kann, gestern fertig geworden, aber dann muss ich noch ein paar Tags überarbeiten.
    Thanks für Eure Hilfe.

    LG, Mütze

    P.S.: Das man die Überschriften-Tags (h1, h2, h3,etc.) per CSS einstellt, weiss ich aber. Habe sehr viel dazugelernt.
    ..... und wo lassen Sie denken?

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    die überschriftentags sind praktisch voreingestellte css optimierungen.
    Quatsch!

    Die Überschriften-Tags h1 - h6 haben eine semantische Bedeutung. Das hat aber nichts damit zu tun dass für sie schon eine Standard-CSS-Definition vorliegt.

    Überschriften signalisieren einer Suchmschine worum es im Nachfolgenden geht. Genauso wie bei einem Sachbuch und einem Leser.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.abakus-internet-marketing...ung/design.htm
    Punkt 2
    Lies den Artikel auch mal im Gesamtzusammenhang, also auch die Seiten vorher und danach.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bitte, nicht kloppen!

    Doofie-Mütze hat doch nur 'ne kleine Fräge gestellt. :P

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. [OpenOffice.org] Überschriften durchnummerieren
    Von vbtricks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 14:47
  2. Überschriften
    Von GAST im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •