Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: !! HILFE !! acl_users im ZMI gelöscht

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard !! HILFE !! acl_users im ZMI gelöscht

    Hallo zusammen,
    ich habe soeben die acl_users gelöscht!!! Ich weiß, dass man das nicht macht, aber ist aus versehen passiert. Wie kann ich das rückgängig machen bzw wie bekomm ich jetzt ein acl_users wieder her.

    KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH - aber Instance noch aktiv. Hab also keine Steuerungsmöglichkeiten mehr!!!

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    STEPHAN
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe,

    das hast du versucht:

    http://plone.org/documentation/faq/locked-out

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo GomezR,
    ich habe keine acl_users mehr, also wo soll denn adduser meinen neuen User anlegen? Und jetzt sag bitte nicht, ich soll einen Ordner erstellen, der acl_users heißt!

    Vielen Dank für deine Hilfe, aber das bringt mich nicht weiter...

    Jemand was effektives?

    Herzlichen Dank...
    Gruß
    STEPHAN


    PS: Ich möchte keine neue Zope Instance aufziehen!

  4. #4
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    hast du es denn mal versucht? Mit beiden Varianten die beschrieben sind, eventuell legt das script ja den ordner wieder an

  5. #5
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    falls es nicht klapt melde dich nochmal

    Gruß Maik

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Servus derstappenit,
    ja, ich habe versucht!

    Variante 1 --> Es funktioniert nicht. Sonst hätte ich diese Antwort nicht geschrieben! Zopectl greift auf vorhandene acl_users zu.

    Variante 2 --> Es funktioniert nicht. Denn wie unter Punkt 3 geschrieben "[..] they exist just for you to create a normal Manager user in the Zope acl_users folder.[..]". Und den besitze ich nicht mehr!!

    Keines der Scripte legt einen neuen acl_users an. Soweit bin ich schon gekommen.

    Bau mir jetzt selbst eins!

    Danke trotzdem...

    Gruß
    STEPHAN

  7. #7
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    andere Möglichkeit wäre, die instanz mit zopectl debug parallel zu starten und dort nen undo zu versuchen. Da musst du aber erst rausfinden wie du jetzt nen undo auf dem object also deinem zope-root machen kannst. Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

    Gruß Maik

Ähnliche Themen

  1. HILFE VIRUS GEHT NICHT GELÖSCHT
    Von w357 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:44
  2. HILFE! Linuxpartition gelöscht, Bootmanager weg, XP starten?
    Von -TS-design im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 18:25
  3. Treiber gelöscht
    Von tarape im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 20:33
  4. gelöscht
    Von Marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 00:29
  5. -gelöscht-
    Von eraserx im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 01:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •