Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PloneFormGen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PloneFormGen

    Was macht PloneformGen genau? Eigentlich möchte ich erreichen, dass ein User sich auf meiner Seite anmeldet und dann auf ein oder mehrere Formular/e stößt, wo er verschiedene Daten eintragen muss. Daraus generiert sich dann eine Seite in einer bestimmten Kategorie, oder unter seinem Benutzerordner erstmal.
    Danke für Antworten
    Mario
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PloneFormGen hilft dir bei der Erstellung von Formularen in Plone. Es ist sehr einfach zu bedienen, Felder und Buttons lassen sich per Klick einfügen.
    Die Möglichkeiten sind dadruch aber meines Wissens begrenzt.

    In deinem Fall wäre es besser du schaust dir die Controller Page Templates, sowie die Validators an. Damit habe ich schon ein sehr umfangreiche Formulare erstellt. Die möglichen Actions erlauben dir dann auch daraus Seiten zu generieren.

    Einleitung Plone.org suche und
    Plone book


    Obs die beste Lösung ist weiß ich nicht, PloneFormGen arbeitet mehr mit Archetypes und mit mit zopeformlib steht eine Zope3 Möglichkeit zur Verfügung: using-zopeformlib-with-plone

Ähnliche Themen

  1. Umlauteproblem Umstellung von PloneFormGen 1.0.3 auf 1.1.2
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:02
  2. Header im Formular (PloneFormGen)
    Von guessti im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:46
  3. PloneFormGen Fehler
    Von Gascht im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •