Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Automatische E-Mail nach Bestätigung

  1. #1
    Kioloco
    Gast

    Standard Automatische E-Mail nach Bestätigung

    Hallo an alle,

    ich schreibe mal kurz und knapp wo mein Problem liegt:

    Kunde füllt Formular aus und markiert das Feld "Ich möchte den Katalog zugeschickt bekommen" - Kundendaten werden in MySQL Tabelle gespeichert und der Kunde erhält eine automatisch generierte E-Mail vom Server, diese beinhaltet einen Bestätigungslink, wenn Kunde auf Bestätigungslink klickt wird eine Mail an den Server geschickt - damit wird die Richtigkeit der Kundendaten in der MySQL Tabelle bestätigt, weiterhin bekomme ich vom Server eine Mail mit den Kundendaten und der Bestätigung das der Kunde den Katalog will.

    Hoffe das es ein wenig verständlich ist und mir jemand helfen kann, bin noch nicht ganz so fit in diesen Sachen.

    Kioloco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Willst du jetzt sagen das du garkeine Ahnung von PHP hast und wir jetzt alles für dich schreiben sollen?

  3. #3
    phpfan
    Gast

    Standard Re: Automatische E-Mail nach Bestätigung

    Zitat Zitat von Kioloco
    Kunde füllt Formular aus
    Aha, also eine kommerzielle Nutzung. Dann suche dir jemanden, der dir das gegen Bezahlung macht. Sowas nennt man Investitionskosten, die auch du bezahlen darfst.

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin gerade dabei mich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Ich weiß ab der Stelle Server schickt Bestätigungsemail nicht weiter.

    Ich habe nicht erwartet das mir hier die ganze Arbeit abgenommen wird, sondern nur auf ein paar Tips bzw. einen Schups in die richtige Richtung gehofft.

    Aber das scheint hier ja wieder ein Forum mit netten Zeitgenossen zu sein...
    Und nochmal: NEIN ich will nicht das mir das alles von jemand anderen geschrieben wird, sondern ich möchte es mir mit ein wenig Hilfe selber erarbeiten und Ja es ist Kommerziell!

    Achso, ich vergaß - ich bin ein netter Mensch - ich helfe gerne mal jemanden weiter - ihr müßt nur zulassen das es auch dazu kommt.

    Jetzt zerfetzt mich oder laßt uns an meinem Problem arbeiten!

    Kioloco

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es würde mir ja schon weiterhelfen wenn Ihr mir einen Link auf das Thema postet

    Kioloco

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    ich möchte es mir mit ein wenig Hilfe selber erarbeiten
    Dann zeige doch mal, was du bisher versucht hast, dann kann man das eventuell verbessern/korrigieren.

    Und ja, auch hier gibt es nette Menschen. Mir persönlich widerstrebt es nur etwas, wenn jemand mit kostenloser Hilfe unterm Strich Geld verdient.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe noch gar nichts versucht - sondern versuche erstmal das ganze theoretisch zu verstehen - es ist auch kein dringendes Projekt - sondern learning by doing für einen Kunden aus meinem privatem Umfeld - der mir den Freiraum gibt.

  8. #8
    phpfan
    Gast

    Standard

    Tja, aber wo hängst du? An der Mail? An der Identifizierung beim Link in der Mail? Oder, oder, oder? Den Ablauf hast du ja, also wo genau ist dein Problem?

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie generiere ich die automatische Bestätigungsmail mit dem jeweiligen Bestätigungslink-da hängts gerade

  10. #10
    phpfan
    Gast

    Standard

    Du hast ja bestimmt eine Tabelle mit Kundendaten. Genau so eine Tabelle legst du noch mal an, aber mit einer zusätzlichen Spalte (z.B. confirm_string). Wenn sich jetzt jemand registriert, speicherst du die Daten erst mal in diese Tabelle und erzeugst mit der Funktion uniqid einen eindeutigen String, den du in der zusätzlichen Spalte speicherst. Dann erzeugst du eine Multipart-Mail (am besten mit dem phpMailer von http://phpmailer.sourceforge.net), in der du dann einen Link einbaust, der ungefähr so aussieht:

    http://www.diedomain.de/confirm.php?...ndeutigeString

    Klickt der Kunde dann auf diesen Link, wird dann confirm.php aufgerufen. Mit dem Parameter $_GET['id'] überprüfst du dann, ob es einen Eintrag gibt. Wenn ja, Daten aus der zusätzlichen Tabelle auslesen, in die echte Kundentabelle schreiben und Daten aus der (temporären) Tabelle löschen. Dann wiederum mit dem phpMailer Mail raushauen und fertig.

Ähnliche Themen

  1. e-mail versand nach seitenbesuch
    Von Joda1994 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 18:53
  2. automatische Weiterleitung nach eigenem Post
    Von Torty im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 01:56
  3. NEWSLETTER -erst ab e-mail bestätigung
    Von priester im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 00:05
  4. Automatische mail
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 16:29
  5. Automatische Weiterleitung nach t sekunden
    Von GAST1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •