Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: outlook: problem beim senden

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard outlook: problem beim senden

    hallo. habe da ein problem mit outlook express 6 beim senden von nachrichten. oft wenn ich eine neue nachricht senden will erscheint diese nachricht:

    Code:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "JoJJaG@web.de". Betreff 'ähm. tschika =))', Konto: 'jojjag', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Sorry, keine Authentifizierung.  POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed.  POP3 must be used prior to sending mail.  Error: 'last pop3 logon too old'', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78
    .. manchmal hilft es, wenn ich eine andere absender adresse nehme (da ich 3 verschiedene habe) aber oft eben auch nicht.. das ist ziemlich nervig. kann mir jemand sagen was ich da wieder falsch mache ??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In den erweiterten Einstellungen gibts einen Punkt "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden".

    Ist für die SMTP-Authentifizierung notwendig.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    könntest du das mal für mich erklären, die keine ahnung von smtp hat =] ?? wäre nett !

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geh in outlook und ann auf Extras => Konten => E-mail => Eigenschaften => server und mach ein häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung"

    probier das mal, aber glaube eher du hast ein anderes problem

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed.
    1. POP3 anmeldung zu alt?? Ich weiß wenn man sich bei Hotmailnicht innerhalb einer gewissen zeit eingeloggt hat (glaube es sind 30 Tage) so wird das Konto gelöscht, obs bei Web auch so ist, keine Ahnung!

    2. Authentificatin failed, kann daran liegen, dass du bei "Server erfodertr Authentifizierung" kein häckchen hast

    probier mal aus!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Outlook Express bietet keine Funktion, dass man vor dem Senden beim Posteingangsserver angemeldet wird. Ist ja auch ein schlechtes Programm.

    Evtl. geht es aber, wenn Du die Authentifizierung einschaltest. Ist technisch gesehen etwas anderes, aber möglich, dass es auch so geht. Koimmt auf die Einstellung des Mailservers an.
    • Gehe im Menü auf Extras auf Konten
    • Wähle die Registerkarte E-Mail
    • Wähle Dein Konto und klicke auf Eigenschaften
    • Wähsle zum Registerkarte Server
    • Mache nun unter Postausgangsserver einen Haken bei Server erfordert Authentifizierung
    • Es ist Standardmäßig eingestellt, dass die gleichen Angaben verwendet werden, wie beim Posteingangsserver


    Wie gesagt, ich denke nicht, dass es funktioniert, wäre aber möglich. Ansonsten musst Du ein vernünftiges Mailprogramm verwenden!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt, ich denke nicht, dass es funktioniert, wäre aber möglich. Ansonsten musst Du ein vernünftiges Mailprogramm verwenden!
    Das funktioniert auf jeden FAll, also ich nutze schon immer Outlook Express und noch nie Probleme gehabt!



    Ps: guck mal hier aber dein Post war ausfühlicher tip top!

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *lach* Ja, ich hatte zwischendurch noch etwas anderes gemacht und war dann wohl zu langsam beim posten.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank. ich hoffe das klappt ! kann es leider nicht genau sagen, da ja wie gesagt das problem nicht immer aufrtitt. aber im laufe der zeit wird sich das schon ergeben

    und wieso bitte ist outlook ein schlechtes programm? ne liste mit nachteilen von outlook und vorteile anderer programme wär natürlich jetzt perfekt

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    finde Outlook ist ein gutes programm,

    der Fehler tritt nicht immer auf?? da ist ja dann nicht möglich, dann liegt es nicht an der Authentifizierung, sondern woanders dran. Wenn der Server die Authentifizierung benötigt kannste normal garnichts senden!

    jetzt erstmal grübeln ...

Ähnliche Themen

  1. PHP - Problem beim Senden der Mail und eine andere Frage
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:44
  2. Problem mit Outlook, Thunderbird, etc.
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:54
  4. Schweres Problem mit PN`s senden
    Von wernerdeluxe im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 12:36
  5. "Outlook express" E-mail zeitversetzt senden...
    Von Karol im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •