Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bildergalerie .....

  1. #1
    TschiEm
    Gast

    Standard Bildergalerie .....

    hi leute,

    häng irgendwie an einer sicher simplen sache..

    habe auf einer seite - keine frames - ein auswahlmenü auf der linken seite. klickt man eine auswahl an, soll an einer bestimmten position eine bildergalerie starten, die der user durch clicks immer weiter treibt.

    das postitionieren geht denk ich mal mit containern .. und die auswahl von weiteren bildern mit arrays..

    bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie das funzt. hab schon länger nichts mehr auf dem gebiet gemacht.

    kann mir wer von euch hier weiter helfen?

    wäre toll.. danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    TschiEm
    Gast

    Standard ......

    weiß wirklich niemand Rat?

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wärs mit Geduld?

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  5. #5
    Gast

    Standard

    ähm... ja danke...
    weißt du es vielleicht?

  6. #6
    TschiEm
    Gast

    Standard ....

    hey starfighter ...

    du meinst ob ein Album angezeigt werden soll?
    die ganze Sache soll in etwa so aussehen:

    Auswahl 1
    Auswahl 2
    Auswahl 3
    Auswahl 4

    klickt man nun eine der Auswahlen an, soll rechts davon über die volle Höhe der Auswahlmenüs eine Bildergalerie starten, die mit Pfeilen navigiert werden kann. (Oder Zahlen - wie auch immer)
    Wählt man ein anderes Auswahlmenü, soll das vorherige natürlich verschwinden, und die neue Galerie starten.

    Hoff ich hab deine Frage beantworten können


  7. #7
    TschiEm
    Gast

    Standard hm.....

    tja.. leider hat sich starfighter nicht mehr gemeldet .. weiß sonst irgendjemand Rat?

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähm ich glaube ganz ehrlich, dass er dir nur sagen soll, dass du eventuell über "google" z.B. unter der Suche von "kostenlose Galerien" oder "Album" eventuell ein paar Programme findest die du benutzen kannst.
    Die Anzeige der Div-container wird wohl eher das kleinere Problem sein, wenn du bedenkst, das für du bei einem eigenen System sowohl speicherformulare, lösch und editiermöglichkeiten und speicherart ( in ner DB oder nur als Bilddatei in nem ordner) und die Verwaltungsanzeige sonst selber schreiben müsstest (ich bezweifle es doch stark , dass dir jemand aus spaß eine Bildergalerie bastelt, zumindest kostenlos ist das wohl eher schwierig)

    Du könntest ein Script zum Hochladen in Java oder in PHP schreiben , was dann z.B. den Speicherpfad der Bilddatei in MYSQL -Tabellen speichern und das Bild hochläd.
    So speicherst du z.B. in einer Tabelle "Kategorie": ID und Name
    und in der anderen Tabelle "Bild": BildID KategorieID Bildpfad Kurzbeschreibung



    Um nur bestimmte Bilder anzuzeigen könntest du dann besser php verwenden, sehe ich hier als geeigneter an. So könntest du dann im Link die Variable $_GET['beispielid'] verwenden (Mein letzter urlaub) und dann in der rechten seite nen php teil die DB abfragen , ob es gesuchte elemente enthält (dies geschieht dann z.B. mit
    $temporäreAnfrage = mysql_query("SELECT FROM Bild WHERE id =". $_GET['beispielid'] .");
    while($row = mysql_fetch_array($temporäreAnfrage){
    ... // hier dann dein Bild anzeigen lassen
    })

    du kannst dann eventuell mit nem zusätzlichem Algorythmus und ner zweiten $_GET auch festlegen dass nur soundsoviel Beiträge angezeigt werden sollen.


    Es handelt sich hierbei nicht um eine fertige Lösung, dafür fehlen zu viele Sicherheitsabfragen, aber wenn du das grundsätzlich nochmal testet dann kommt dir vielleicht auch so wieder einiges ins Gedächtnis
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  9. #9
    TschiEm
    Gast

    Standard ........

    ach herrje .. php .. chinesisch für mich gggg
    aber trotzdem danke mal kylt.

    ich denke mir wäre schon geholfen, wenn ich wüßte, wie ich den div container benamse .. (denke mal mit id="xyz") beziehungsweise, wenn ich einen link anklicke, ein bild eben in diesen div reingespielt wird. Mit Hier klicken! wirds ja wohl nicht funktionieren. Zumindest habe ich es so nicht hingebracht. Aber so einfach wird's ja doch nicht sein.

    .....

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie gesagt, wenn du kein chinesisch kannst, wie willst du dann in Bejing in nem Geschäft etwas bestellen ^^
    Du musst bedenken, html ist an sich statisch, xhtml ist da schon flexibler , wobei du wohl bei deiner Lösung nicht auf Javascript, JSP oder php verzichten wirst können
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. Bildergalerie
    Von Hilb im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:58
  2. Bildergalerie
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 22:57
  3. Bildergalerie
    Von wurmax im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 22:38
  4. Bildergalerie
    Von AkaneSteph im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 01:21
  5. Bildergalerie
    Von Dede4 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •