Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit PHP IP aus Email Header auslesen

  1. #1
    alpr
    Gast

    Standard Mit PHP IP aus Email Header auslesen

    Hallo Leute,

    wie lesen ich die IP Adresse auf meinem Mailserver aus den Email im Header aus die auf meinem Mailserver liegen.

    Ich möchte die IP Adressen speichern die mir ein Email schicken.

    Wo ich dann die Emails speichere ist noch offen, vermutlich in MySQL.

    Danke für die Hilfe

    Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stichwort regex...

    bleibt halt noch die preisfrage, wie die e-mail aus schaut.

    und die ober preisfrage, was bringt dir das?

  3. #3
    Gast

    Standard IP Adresse im Header ändern?

    Zitat Zitat von GreenRover
    stichwort regex...

    bleibt halt noch die preisfrage, wie die e-mail aus schaut.

    und die ober preisfrage, was bringt dir das?
    Hallo GreenRover,

    danke für deine schnelle Antwort.

    regex, ok ein regulärer Ausdruck, aber wie sage ich ihm das er bei allen Emails die IP überprüft? Es kommen am Tag ca. 1.000 an unseren Server an, das müsste alles automatisch gehen.

    Im Header ist die Zeile: Received, hier steht die IP Adresse in diesen [] Klammern, die möchte ich auslesen, diese Zeile ist in jeder Email im Header, also eine ganz normale EMail, so wie sie jeder bekommt, nichts besonderes.

    Ich brauche nur diese Zeile, alles andere ist egal/unwichtig und wird nicht gelesen.

    Tja, für was brauche ich das? Hmmm, sagen wir mal, ich brauche es für Statistiken, anfangen kann man nicht wirklich was damit, da hast du schon recht, ich könnte damit nicht mal was böses machen, weil die IP Adresse von den Servern nichts geheimes ist, die könnte ich anders viel leichter rausbekommen.

    Also, ich bin kein böser und möchte auch nichts böses damit machen, ich sammle einfach nur IP Adressen, ich hoffe du bist mit dieser Antwort zufrieden, leider kann ich nichts anderes sagen.


    Alex

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok aber zumindest sehr geheimnisvoll.

    Also müsstest du jetzt irgend wo an deinem E-Mailserver ansetzen.

    Da ich davon ausgehen, das die gefiltert werden, besteht wiederum die frage wo du ansetzen willst. Also ob du deine Daten Alle E-Mails, oder nur gefilterte willst.
    Ob du nur mails aufgelistet haben willst, die von außen kommen oder welche die von innen (wie PHP/Perl/Bash...)?!

    Welchen Mailserver nutzt du?! MTA (Sendmail/Postfix/Qmail/Exanchange/Hamster)

    Und auch schon mal an die Idee gedacht, einfach die E-Maillogbücher alle paar stunden aus zu werten? Bzw dafür gleich AWSTATS zu bemühen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:22
  2. [email]D@rK.eSpo[/email]rtZ sucht einen Sponsor
    Von Dark_eSportZ im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:31
  3. Mit Php adresse aus Datei b.z.w Email auslesen
    Von Martin29 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 01:07
  4. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:24
  5. Email-Ärger
    Von markusF im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •