Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mouseover einbinden?!

  1. #1
    chrisman0815
    Gast

    Standard Mouseover einbinden?!

    Hallo zusammen!
    hab ein problemchen...
    mache gerade für eine Zahnarztpraxis eine Homepage und möchte gerne einen Mouseover einbinden.

    hier: www.zahnarzt-huenfelden.de in die buttonleiste oben...

    hier der Code dazu:
    Code:
      <tr>
        <td height="40" width="796">
    	    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
            <tr>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;button_1.jpg&#41;;" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">&#123;LINK1&#125;</div></td>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;button_2.jpg&#41;;" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">&#123;LINK2&#125;</div></td>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;button_3.jpg&#41;;" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">&#123;LINK3&#125;</div></td>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;button_4.jpg&#41;;" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">&#123;LINK4&#125;</div></td>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;button_5.jpg&#41;;" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">&#123;LINK5&#125;</div></td>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;button_6.jpg&#41;;" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">&#123;LINK6&#125;</div></td>
              <td style="background-image&#58;url&#40;&#123;NAVBUTTONPATH&#125;leiste_1.jpg&#41;;" width="132" height="40"></td>
            </tr>
          </table>
      	</td>
      </tr>
    Hat einer ne Idee wie ich das am schlausten mache? *verzweifel*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was soll den passieren beim mouseover ?

    die benötigte css anweisung is übrigens a:hover
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Chrischan
    Gast

    Standard

    ich möchte lediglich, dass sich das bild dann ändert... also button1.jpg dunkler wird bzw. beim mouseover durch ein dunkleres ersetzt wird... ich guck mir mal die Css an, guter tip...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... mal so am rande, warum nimmst du eigentlich grafiken,
    is doch nix drauf, könnte man ja auch mit farbwerten machen, oder?

    beim hover einfach background-img:url(url-des dunkleren bildes);
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    chrisman0815
    Gast

    Standard

    hmm, ja, stimmt schon, aber das war ursprünglich ein fertiges design von einem CMS das ich lediglich abgeändert habe, da waren halt grafiken deswegen habe ich es so beibehalten.
    das mit dem a-hover müsste ich in die style.css einbinden, oder?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup

    wennst des so machst
    Code:
    .headnav a&#58;hover
    kannst den hover auch ausschließlich aufs menü anwenden
    sonst (mit bloß a:hover) betriffts nämlich alle verlinkungen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    chrisman0815
    Gast

    Standard

    das prob ist dabei nur (für mich), dass die buttonleiste oben nicht in der style.css steht, sondern in der index.php ... hmm, ich glaub ich lass es wie es ist

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm.... die muss ja auch nicht. wenn du die style.css in der php/html file
    (also in der seite selber) angibtst bzw einbindest, dann wird die verbindung
    automatisch hergestellt....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    chrisman0815
    Gast

    Standard

    juhuu, habs mit Javascript hinbekommen. vielen Dank trotzdem!!

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für die Navi brauchst du doch keine Buttons. Das kannst du mit gewöhnlicher background-color lösen. Sieh dir als Beispiel mal diesen Code an:
    http://css.maxdesign.com.au/listamatic/horizontal03.htm

    Übrigens: Das ganze Tabellenlayout ist nicht mehr so "up to date".
    CSS wäre nicht nur chicer, sondern auch professioneller.

Ähnliche Themen

  1. Mouseover mit CSS
    Von Darius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:56
  2. mouseover
    Von Poketyce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:57
  3. mouseover
    Von cthulhu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 08:53
  4. Mouseover
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:00
  5. Mouseover
    Von starnet im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 17:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •