Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Mainboard - XP Lizens weg bzw. wie zu aktualisieren ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neues Mainboard - XP Lizens weg bzw. wie zu aktualisieren ?

    Hallo auch,

    auf meinem damals neu gekauftem Rechner war Win-XP vorinstaliert, registriert, updatefähig.

    Ich habe nun aber ein neues Motherboard (im Laden) eingebaut bekommen (altes geschrottet), und wie ich feststellen musste, ein anderes XP (nicht registrierbar) drauf.

    Ist mein originales XP durch den Motherboardaustausch jetzt verloren, alles was beim Rechnerneukauf dabei war habe ich noch ?

    Kann bzw. muß ich es mit der Recovery-CD neu installieren, den Key habe ich ja ?
    Wenn ja muß ich dann Formatieren und neu Installieren
    (dann div. neu installieren, stundenlang einrichten und mich immer wiedermal ärgern weil irgendwas verloren gegangen ist)
    oder
    kann man irgendwie drüberinstallieren ?

    Gruß : Klanni
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm.... eigentlich dürfte des nicht sein. des mainboard hat ja nix
    mit windows ansich zu tun. des betriebssystem is auf der festplatte
    drauf, und soweit die die festplatte nicht auch platt gemacht haben
    sollte da nix passiert sein.

    (die treiber hängen natürlich mit dem board zusammen)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eine neue größere Festplatte ist auch reingekommen.
    Die alte Festplatte habe ich jetzt so wie sie war im extermen Chasi mit USB-Verbindung.
    Neues Mainboard, neuer Prozessor, neue Festplatte, mehr RAM

    Der Kollege im Laden hat mir allesmögliche (mehr als zuvor, alles andere anders) installiert, u.a. eben auch 'sein' XP und Office.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard / Ram Problem
    Von tanjix im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:10
  2. Frage zu MainBoard
    Von sYco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 19:50
  3. Motherboard / Mainboard neu?
    Von Tanja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 12:52
  4. Mainboard-FSBs
    Von Fragender Unwissender im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •