Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fenstergröße

  1. #1
    MPS
    Gast

    Standard Fenstergröße

    Hallo zusammen,

    ich möchte aus einer PowerPoint-Präsentation eine HTML-Datei in einer bestimmten Größe starten. Das Starten der Datei ist unproblematisch - bloß wie sag ich der HTML-Datei, wie groß sie sein soll?

    Gruß, MPA
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beim Laden der Datei musst Du es mittels Javascript ändern. Das geht so.
    Code:
    <html>
    <head>
      <title>Fenstertitel</title>
      
    </head>
    <body onLoad="window.resizeTo&#40;400,400&#41;">
    Dein Inhalt
    </body>
    </html>
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    MPA
    Gast

    Standard

    Hi, resizeTo habe ich bereits ausprobiert. Der Befehl funktioniert zwar, allerdings werden dann auch die folgenden Browser-Fenster in der neuen Größe dargestellt. Ich möchte aus der PPoint-Präsentation lediglich ein kleines Browser-Fenster öffnen, von dem ich aus auf weitere HTML-Dateien verlinke, die wie gewohnt im Vollbild-Modus geöffnet werden.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, lediglich für eine einzelne Datei die Größe zu bestimmen? (width, height??)
    Gruß, MPA

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Evtl. könnte es gehen, wenn Du als Link in der PPT Javascrptcode angeben würdest. Allerdings habe ich das noch nie getestet.
    Code:
    Javascript&#58;window.open&#40;"datei.htm","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0"&#41;;
    Wenn das nicht funktioniert, geht es nicht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Fenstergröße
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:08
  2. Feste Fenstergröße
    Von Hugo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:37
  3. Fenstergröße
    Von Gast7 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 12:11
  4. Fenstergröße
    Von Philli18 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 16:43
  5. feste Fenstergröße
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 10:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •