Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorhandene Grafiken benutzen, ist das Legal???

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vorhandene Grafiken benutzen, ist das Legal???

    Hi, ich bins nochmal.

    Nun mit einer ganz anderen Frage *lach*

    Wenn ich auf einer Website ein Design gefunden habe das auf Grafiken aufgebaut ist, das für meine verhältnisse nichtmehr zu toppen ist. Ist es legal sich diese Grafiken zu Speichern sie Farblich umzuändern und dann als eigene Grafik auf einer privaten Homepage einzubauen???

    Ich bin kein Grafikdesignerund das soll auch nicht plump klingen, es ist halt einfach eine Frage die sich mir mal gestellt hat und auf die ich keine Antwort weiß. Wäre lieb wenn ihr mir ein paar antworten zuwerfen könntet.

    Danke,

    Nemesis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn der urheber es frei zur verfügung stellt kannst des machen,
    ansonsten nicht...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Don Luigi
    Gast

    Standard

    naja, da würde ich wirklich aufpassen!

    du hast möglichkeiten:

    1) DU fragst den Autor der Seite, wahrscheinlich wird er dir das jedoch nicht erlauben
    2) du liest in den AGBs/ Impressum nach, häufig steht da etwas über das uhrheber recht
    3) du lässt es

    Zu empfehlen wäre das du es lässt, da du möglicherweise 2erlei "verbrechen" begehst:

    a) Du änderst mutwillig (C) geschütze werke! Das wißt auf vertuschung des uhrberrechts hin,
    b) du nutz (C) geschütze werke

    Du könntest mit einer Klage von miin. 500€ rechnen!

    Ich würde dir empfhelen erst zu fragen, dann kann dir nichts passieren, anosnsten ist es soweit ich weiß MEISTENS NICHT gestattet


    MFG

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke das hat mir schon geholfen. ^^
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  5. #5
    Gast

    Standard

    @ "don Luigi"
    wenn du dich zum Thema äusserst. dann disqualifziere dich nicht durch mangelhafte Rechtschreibung!

    Das Urheberrecht hat nichts mit einer Uhr zu tun.
    ....über das uhrheberrecht
    Sowas sollte man als Webdesigner wissen!

  6. #6
    Don Luigi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    @ "don Luigi"
    wenn du dich zum Thema äusserst. dann disqualifziere dich nicht durch mangelhafte Rechtschreibung!

    Das Urheberrecht hat nichts mit einer Uhr zu tun.
    ....über das uhrheberrecht
    Sowas sollte man als Webdesigner wissen!
    xD ich weiß das man es ohe [h] schreibt, nur wenn ich so viel zu tun habe, dann bin kich nicht mehr in der Lage auf mmeine rechtschrebung zu achten, da ich nur begrenzt Zeit haben,

    PS: ale feler sint beabsigtig

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Wie Ändere ich vorhandene Songs das Musik-Maker sie erkennt
    Von Hilfe Hilfe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:46
  2. GTA 2 legal download - wo???
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •