Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: php über mysql

  1. #1
    Forgi
    Gast

    Standard php über mysql

    Also... ich habe eine php datei, die einen eintrag aus einer mysql abfrägt. der eintraf ist ein php code sagen wir mal...

    Code:
    include('datei.php');
    ... Die PHP Datei soll jetzt den mysql eiuntrag der ja ein php code ist weiterhin benutzen. Sagen wir es mal so:

    Code:
    if($_GET['site'] == 'test')
    {
       $mysql_ausgabe //Das ist das was aus der mysql geladen werden soll
    }
    else
    {
       echo 'Es ist keine Seite vorhanden';
    }
    Und wenn site == test ist, kommt aus der datenbank halt...

    Code:
    include('datei.php');
    ...Es kommt kein Fehler momentan die Seite bleibt einfach leer... Wenn ich jetzt aber die ausgabe als echo reinsetzte, gibt er einfach nur den datenbankeintrag als text aus... also ruft er diesen schonmal richtig ab...

    vielleicht weis ja jemand was ich machen kann/muss ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, du meinst also, dass in der MySQL Datenbank ein PHP-Code gespeichert ist, der dann ausgeführt werden soll?
    Wenn ja, schaue dir mal die Funktion eval() an.
    Jedoch muss ich sagen, dass deine Idee nicht sehr gut ist.
    Es können (unter Umständen) Probleme auftreten, wodurch eine PHP bzw. SQL -Injection möglich wird.

    Hoffe ich habe jetzt richtig verstanden was du willst

Ähnliche Themen

  1. Der Typ über mir
    Von Roman-studios im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:53
  2. [MySQL] über einen index verknüpfen
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:52
  3. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35
  5. MySQL-Tabelle über PHP nach Flash ?
    Von rub im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •