Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Variable in ShellExecute

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Variable in ShellExecute

    Hallo erstmal,

    habe schon wieder eine Frage: Wenn ich mir per getline() eine Zeile aus der Konsole hole, wird das ganze ja als string gespeichert. Jetzt will ich diese Variable aber als Parameter in die Funktion ShellExecute schreiben, die erwartet da aber wies scheint einen char. Jedenfalls bekomme ich die Meldung 'Cannot convert string to const CHAR:


    Code:
    #include <windows.h>
    #include <fstream>
    #include <iostream.h>
    #include <string>
    
    using namespace std;
    
    int main&#40;&#41; &#123;
    
    cout<<"Bitte Auszuführendes Programm angeben!";
     string x;
     getline&#40; cin , x &#41;;
    
    ShellExecute&#40;NULL, "open", x , NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL&#41;;
    
    Sleep&#40;5000&#41;;
            
        return 0;
    &#125;

    Wie kann ich das lösen, dass der eingegebene Pfad als Parameter für ShellExecute benutzt werden kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo

    Dann verwende doch die Memberfunktion: c_str(). von std::string. Also einfach:

    Code:
    std&#58;&#58;string temp_string&#40;"Hallo"&#41;;
    temp_string.c_str&#40;&#41;;
    chrische

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du mir vielleicht mal ein Beispiel für mein Skript oben geben? Ich weiß nicht so recht wo und mit welchen Werten ich das einbauen soll. Wenn ich z.b. der Funktion den string als Parameter übergebe klappts nicht.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hallo

    Code:
    #include <windows.h>
    #include <fstream> //wofür brauchst du fstream?
    #include <iostream> //es heißt seit 98 iostream ohne h
    #include <string>
    
    using namespace std; 
    
    int main&#40;&#41; &#123;
    
    cout<<"Bitte Auszuführendes Programm angeben!";
     string x;
     getline&#40; cin , x &#41;;
    
    ShellExecute&#40;NULL, "open", x.c_str&#40;&#41; , NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL&#41;; //hier musst du einfach die memberfunktion von std&#58;&#58;String nehmen
    
    Sleep&#40;5000&#41;;
           
        return 0; //musst du auch nicht unbedingt schreiben, weil standardmäßig zurückgegeben wird
    &#125;
    So müsste es eigentlich klappen, aber ich habe es nicht getestet.

    chrische

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klappt wunderbar.

    Danke für die Hilfe

  6. #6
    Tobias2007
    Gast

    Standard

    Das Geht nicht kommt imemr ein Fehler

    test.cpp(42) : error C2664: 'ShellExecuteW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [5]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
    Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Test\Test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Test - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    Was kann man da machen??

    MFG Tobi

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo

    Du mustt in den Projekteinstellungen den Chjaracterset ändern, oder halt die _T nutzen.

    chrische

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich ein eine Variable eine Post variable?
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:41
  2. {variable}
    Von DarkSyranus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 01:19
  3. variable Variable
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:16
  4. Text-Zahl in Variable in Integer-Zahl in Variable umformen
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:30
  5. variable in a tag
    Von User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 01:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •