Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus

  1. #1
    Gast

    Standard Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus

    Hallo erstmal,

    ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Gothic3, schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
    Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy. Ganz selten läuft 3DMark aber auch komplett durch.

    Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.

    Ich hatte jetzt sogar meine Geforce 8600GT gegen eine 8800GTS ausgetauscht, weil ich dachte diese war defekt.

    Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

    Mein System:

    AMD 64x2 5200+
    AliveSata2-GLAN
    2 GB DDR2 RAM 800MHz
    320 GB / 16 MB Cache
    Geforce 8800 GTS / 320 MB


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    ojoS
    Gast

    Standard

    Anderer Monitor anschliessen?

    So könntest du wenigstens sicherstellen, dass es nicht am Monitor liegt. Und wenn doch -> Auswechseln.

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    mal probiert, das automatische Abstellen in den Anzeigeeigenschaften zu deaktivieren?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Gast

    Standard

    Klar, alles schon probiert, mittlerweile auch einen anderen Monitor und Netzteil gekauft. Immer noch das Gleiche.

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hi, wollte mal fragen ob schon jemand eine Lösung hat für das Problem? hab nämlich das selbe

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ich geb jetzt einfach ein paar Vorschläge:

    -Monitor Stecker richtig drin
    -Grafikkarte richtig drin
    -Grafikkarte ausreichend mit Strom versorgt (Ich meine nicht dass Netzteiel sondern die Schnittstelle)
    -Anzeigentreiber aktuell
    -Versuchs mal mit weniger/mehr Hertz(60 gehen eigentlich immer)
    -drücke nicht immer auf den Ausschalter

  7. #7
    Gast

    Standard

    hilft alles nix schon alles 100mal nach geguckt... hab den rechner sogar schon zum Fachhandel gebracht und die meinten das das an Vista liegt... haben mir sogar gezeigt das alle diese Spiele unter XP einwandfrei laufen aber es geht mir ja in erster Linie um DX10... da muss es doch irgendeine lösung geben

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auf ein satz neue treiber für vista warten... ist einfach noch zu früh für das os... ich würde frühstens ab sp1 empfehlen...

  9. #9
    Gast

    Standard

    hab ich mir auch gedacht ab jetzt wieder XP drauf und alles geht wunderbar

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe und hier gleich noch die passende news dazu..
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/95081

Ähnliche Themen

  1. Standby :-(
    Von Marlo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:48
  2. Standby
    Von Dani94 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 19:57
  3. Fernseher tickt bei Standby
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:01
  4. problem bei standby
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:32
  5. monitor wird bei spielen schwarz
    Von bvc im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •