Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Texteingaben formatieren

  1. #1
    DreadKing
    Gast

    Standard Texteingaben formatieren

    Hi,

    ich würde für eine HP die ich machen möchte so einen Eingabemaske wie hier im Forum haben... Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht..

    können sollt das ganze: Einfach Text eingeben, und mittels buttons die möglichkeit bieten, text fett, Unterstrichen usw anzuzeigen, dann hyperlinks usw.

    Sehr schön wär es auch noch, wenn das ganze statt in tags schon zb fett oder unterstrichen angezeigt werden würde...

    aber wie gesagt, ich habe keine anhnung, wie das geht, ob das html, java oder php is, oder wie auch immer.

    hoffe ihr könnt mir da helfen!
    mfg
    DreadKing
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, na, dann ist doch der FCK Editor genau das richtige für Dich. Ich in diesem Bereich das mit Abstand beste Skript
    ::] http://www.fckeditor.net
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Yes, vielen dank, das war zu 100% ein volltreffer!

    vielen dank!

    mfg Dreadking

  4. #4
    Gast

    Standard

    Sry, ich muss da noch a zusatzfrage loswerden:
    kennst du dich mit dem ding aus?

    ich habe keine ahnung, wie ich es dazu bringen kann, mir das, was der benutzer getippt/Formatiert hat, zurückzuliefern... die sampels für coldfusion & co bringen mir nix, und das js teil funzt ned ganz... Aber ordner richtig eingestellt und so isses... Das interface bekomm ich, nur das weiterschicken des inhaltes versteh ich ned

    mfg
    DreadKing

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, klar, ein bißchen kenne ich mich damit aus. Du bindest das Formular ja über folgende Angabe ein
    Code:
    <script type="text/javascript">
       var oFCKeditor = new FCKeditor&#40; 'FCKeditor1' &#41; ;
      oFCKeditor.Create&#40;&#41; ;
    </script>
    FCKeditor1 ist dabei der name der generierten Textarea und liefert den Quelltext als HTML-Format wieder. Du könntest also genausogut mit
    Code:
    <textarea name="FCKeditor1"></textarea>
    arbeiten und denn Quellcode per Hand schreiben.

    Du musst also das Skript innerhalb eines Formulars aufrufen:
    Code:
    <form action="test.php" method="post">
    <script type="text/javascript">
       var oFCKeditor = new FCKeditor&#40; 'FCKeditor1' &#41; ;
      oFCKeditor.Create&#40;&#41; ;
    </script>
    <input type="submit" value="Formular senden">
    </form>
    Auslesen kannst Du es dann in der test.php mit
    Code:
    echo $_POST&#91;'FCKeditor1'&#93;;
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Will Formatieren
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:58
  2. Formatieren
    Von Bea im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:48
  3. Formatieren
    Von pimpmypc im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:44
  4. win xp formatieren
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 23:02
  5. Formatieren!
    Von Dome im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •