Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Transzparenter Hintergrund wird im IE nicht angezeigt.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Transzparenter Hintergrund wird im IE nicht angezeigt.

    Hi,

    ich habe eine Grafik erstellt mit meiner Unterschrift für meine Bewerbungshomepage, aber die Grafik wird nur im Mozilla als Transparent angezeigt nicht aber im Internet Explorer. Woran liegt das???

    Ich habe die Unterschrift damals eingescannt und dann mit JASC Paintshop Pro den Hintergrund entfernt.

    Page: KLICK! die grafik gleich im Index ganz unten.

    Danke für eure Hilfe, bzw eure Tips im voraus,

    Nemesis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  2. #2
    Don Luigi
    Gast

    Standard

    mache den hintergrund der graik weiß, dann fällts auf weißen bg nicht so auf, IE ist einfach scheiße.. :P

    MFG

  3. #3
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Transparente PNG-Bilder

    Transparente PNG Bilder können auch im Internet Explorer genutzt werden. Wenn wir von einer Navigation #nav ausgehen, und die Links beim :hover-Zustand den transparenten Hintergrund bekommen sollen, geht man wie folgt vor:
    #nav a:hover {
    filter:
    progidXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader
    (src='images/nav_hover.png');
    }

    html > body #nav a:hover {
    background: url(images/nav_hover.png);
    }

    Die Eigenschaft filter erhält einen Wert, der anscheindend nur für Microsofts Unfall den Internet Explorer verständlich ist. ANdere Browser bleiben unberührt. Die 2. Anweisung dient dazu, den Hintergrund nur die fähigeren Browser als wirklichen background zuzuteilen.

    das könnte weiterhelfen oder, ist natürlich nur ein Beispiel aber macht das Ganze denk doch recht verständlich wie es geht probiers aus *g*

    mfg pat

  4. #4
    Gast

    Standard

    Specher die Grafik als transparentes "gif" und du hast keine Probleme mehr.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doch keine halbtransparenten Pixel = verpixelte Ränder
    Lösung:

    Solange es immernoch Menschen gibt die in Ihrer Unwissenheit
    IE nutzen und dann noch >6, lieber versuchen den Hintergrund
    mit einzubinden und ein .jpg verwenden.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuchs mal mit Animagic transparent zu machen, und dann unter .gif abepeichern. Müsste auch im IE transparent umgesetzt werden.

    Gruß Spacefish

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso soll er nicht einfach den IE-Hack benutzen, der oben bereits beschrieben wurde???
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mein Threat sollte als Vorschlag und nicht als Alternative dienen.

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi leute, das Problem wurde behoben, ich habe mich an X-Basstar-X's tip gehalten und habe den HG mit eingebaut, so umständlich war es nicht und es ist für mich die einfach sicherste variante.

    Abertrotzdem Danke an alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben.

    LG, Nemesis
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du das mit der Transparenz doch noch hinbekommen hast, solltest du dringend noch ne transparente Grafik ÜBER deine Unterschrift legen. Du willst doch nicht, dass dir jemand ne Waschmachine bestellt

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund in IE nicht angezeigt
    Von Starfighter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:03
  2. Problem: Im Net Hintergrund nicht angezeigt
    Von Starfighter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 22:23
  3. JPG wird nicht angezeigt
    Von Carolyn im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:54
  4. uhr wird nicht angezeigt
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:53
  5. Hintergrund wird bei html-page nicht angezeigt brauch hilfe
    Von TobiGeiger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 07:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •