Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Login mit Session ID.

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Login mit Session ID.

    Hallo.

    Ich bin gerade dabei ein PHP Script zu schreiben.
    Ich habe es eigentlich schon soweit Fertig.
    Ich habe nur ein Problem, dass Login.
    Wenn ich das Login, in der Datei "nav_links.php" einfüge, soll nach dem Login, die Login felder verschwinden und an stelle des Logins, soll das Usermenü angezeigt werden.
    Ich weiß, dass vor diesem Menü folgendes stehen muss:
    Code:
    <?if &#40;$_SESSION&#91;'login'&#93; == 'true'&#41; &#123;?>
    Ich habe soein Login, aber dieses darf ich laut Lizenzbestimmungen nicht nutzen.
    Ich habe das Menü soweit schon Fertig, den Obigen Code konnte ich noch nicht einfügen, da es sonst zu PHP Fehlern kommt.
    Nun ist meine Frage, wie macht man soetwas, dass nach dem Login das Benutzermenü erscheint ?

    Code:
    <form action="" method="post">
    <tr>
    <td bgcolor="#E0FFFF">Nickname&#58;
    <input type="text" name="username" maxlength="25" size="19" value="<?=$_POST&#91;'username'&#93;;?>" <?=$fehler&#91;'farbe'&#93;&#91;'username'&#93;;?>></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#E0FFFF">Passwort&#58;
    <input type="password" name="passwort" maxlength="25" size="19" value="" <?=$fehler&#91;'farbe'&#93;&#91;'passwort'&#93;;?>></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#E0FFFF"><input type="Submit" name="login" value="Einloggen"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#E0FFFF">Anmelden
    Passwort Vergessen</td>
    </tr>
    </table>
    Das ist mein Login bereich !

    Wer kann mir Helfen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den Obigen Code konnte ich noch nicht einfügen, da es sonst zu PHP Fehlern kommt.
    was für fehler kommen denn?

    wird beim login auch $_SESSION['login'] auf true gesetzt?

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI koki12,

    also, hast du eine Datenbank wo die Daten stehen , oder stehen die Informationen in einer Textdatei?

    1. Bei dem Fall Datenbank geh ich hier mal drauf ein,
    also zunächst erstmal musst du bei <form action="" ...... <---- Bei action deine Datei eintragen, in der das Script liegt.

    2. Dann über dieses Formular deine Abfrage machen mit php

    Code:
    <?php 
    
    if&#40;isset&#40;$_POST&#91;'login'&#93;&#41;&#41;   // Abfrage ob das Formular abgeschickt wurde
    &#123;
    // hier machst du dann deine Abfragen und setzt eine Variable beispielsweise $test=true; 
    // wenn nun allerdings eine deiner Fehlerüberprüfungen falsch ist, dann setzt du sie auf $test = false;
     
    &#125;
    
    if&#40;$test == false&#41; // nun kannst du abfragen ob test gesetzt wurde
    &#123; ?>
    
    Hier dann dein Formular
    
    <?php &#125; ?>
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich mache das jetzt Anders, danke Trotzdem.
    ...

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, ich hab leider keine Andere Lösung gefunden.
    Ich habe das Oben alles Soweit, nun weiß ich nur nicht, was alles in der
    session.php gehört.

    Wer kann mir da helfen ?
    ...

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem php Login Script mit session
    Von wizsar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 17:03
  2. Login mit session und mit php und mit Textdateien
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:51
  3. Fehler im Login Script (Wer klaut mir meine Session-Daten?)
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:57
  4. login - session problem
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 14:07
  5. PHP: Session Login System
    Von Beatz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •