Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PHP + MySQL

  1. #1
    priest
    Gast

    Standard PHP + MySQL

    ich will mit PHP MySQL kontaktieren, da habe ich aber nen Problem wenn ich diesen Code eingebe:
    Code:
    <HTML>
    <?
    $link = mysql_pconnect&#40;"localhost&#58;80","Benutzername","meinPassword"&#41;;
    ?>
    
    </HTML>
    es kommt folgende Fehlermeldung:" Warning: mysql_pconnect(): Access denied for user: 'Benutzername'@'localhost' (Using password: YES) in C:\Apache2\htdocs\test2.php on line 3"

    Woran liegt es? Mein Password und Benutzername stimmen.....! ->sind die gleichen wie in MySQL also was mache ich falsch?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, die Fehlermeldung kommt auf jeden Fall schon mal von der DB, d.h. Du kannst generell schon mal eine Verbindung aufbauen. Bist Du Dir 100% sicher, dass Benutzername und Kennwort stimmen? Starte evtl. mal die Datenbank neu.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    priest
    Gast

    Standard

    ja ich bin mir sicher das password und username stimmen, habe sie aus der my.ini kopiert. Dem zu folge müssen die ja richtig sein, oder?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mache doch mal folgendes:
    • Lege in der Datenbank mysql in der Tabelle user einen neuen Datensatz an, mit localhost, beliebiger Benutzername, Kennwort (Achtung, muss als Passwort eingefügt werden) und testhalber überall Y.
    • Starte die DB neu
    • Nochmal das Skript mit dem neuen Benutzerangaben testen

    Wenn das auch nicht funktioniert, schau mal, was in den Tabellen db und auch user steht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    priest
    Gast

    Standard

    "Lege in der Datenbank mysql in der Tabelle user einen neuen Datensatz an, mit localhost, beliebiger Benutzername, Kennwort (Achtung, muss als Passwort eingefügt werden) und testhalber überall Y. "
    Hä?? wie mach ich das denn?

  6. #6
    priest
    Gast

    Standard

    noch was: Ich starte, unter Windows, mysql, und will eine Datenbank erstellen, also schreib ich :
    "create Database name;"
    dann kommt aber folgende Meldung: "ERROR 1044 (42000): Access denied for user: ''@'localhost' to database 'name'"
    Woran liegt das???

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das liegt daran, dass Du in der Datenbank anscheinend nicht angemeldet bist. Normalerweise bekommt man eine Fehlermeldung, in der der Benutzername erwähnt wird. Also in etwa so.
    ERROR 1044 (42000): Access denied for user: 'benutzername'@'localhost' to database 'name'
    Etwas in der Richtung.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst es ja mal mit dem Standarduser = "root" und Passwort = "" versuchen.

    Ansonsten glaub ich auch wie Beatz schon sagte das du nicht angemeldet bist.
    User anlegen und ihm Rechte gewähren kannste z.B. so:
    In die mysql Database einloggen:

    use mysql;

    Und dann in der Tabelle user:

    insert into user values ('localhost','benutzername', PASSWORD('passwort'),'Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y',' Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y' ,'Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y');

    Steht aber auch alles in der /docs/manual.html in deinem mysql Ordner.

  9. #9
    priest
    Gast

    Standard

    und wenn ich nicht angemeldet bin, wie melde ich mich an????

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja klappt denn root?

    Code:
    <HTML>
    <?
    $link = mysql_pconnect&#40;"localhost&#58;80","root",""&#41;;
    ?>
    
    </HTML>

Ähnliche Themen

  1. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  2. MySQL
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:20
  3. Wie mysql?
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:57
  4. mysql HÖÄ
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:05
  5. MySQL
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •